Installation von Wiso 2016 nicht möglich

  • Hallo,


    mit Vorfreude habe ich mir die Wiso Testversion gedownloaded. Von der Buhl Seite. Nach deinem Start der Datei und der Eingabe meiner Garantienummer, versuchte ich jetzt schon mehrfach (auch als Administrator!) die installation zu starten.


    Problem:


    1.) Siehe Screen 1


    Trotz Admin Rechten keine Chance Wiso 2016 zu installieren. Gültiger Code liegt vor, wurde mir von Buhl erst letzte Woche zugeschickt.

    • Offizieller Beitrag

    Insoweit hatte ich, wie viele andere, keinerlei Problem.


    Screens sehe ich keinen als Anhang.


    Ich würde mal im Kundencenter einloggen und da unter meinen Vertragsdaten den Download starten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.
    1. Bitte beachten das eine Installationsdatei der Testversion mit der Garantie-Nummer einer Vollversion nichts anfangen kann (Meldung Garantie-Nummer falsch) > Tip von miwe4 beachten.


    2. Zur Sache: Da gibt's wohl Unstimmigkeiten mit den Benutzerrechten unter Windows. Wenn die Sache auch mit dem Setup der Vollversion auftritt, dann die Installationsdatei ins Root-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) der lokalen Festplatte C kopieren/verschieben und von dort aus ausführen. Gegebenenfalls vorher die EXE in ein Verzeichnis extrahieren und dann die Setup.exe ausführen.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.
    Wiso Steuer Sparbuch 2016 lässt sich nicht installieren. Ich habe die Vollversion gekauft (auf CD).
    Ich habe die Installationsdateien (Verzeichnis Setup auf der CD) schon nach C: kopiert.
    Die Installation will nur auf einen Stick Installieren und gibt mir nicht die Option auf C: zu installieren. Ich kann das im Menü gar nicht auswählen. Er zwingt mich nen USB Stick anzustecken auf dem dann installiert werden soll. Ich will Wiso aber auf C: installieren.
    Bitte sagt mir wie ich dem Installationsprogramm beibringe dass er auf jeden Fall auch C: installieren soll (es sind 22GB frei).
    Ich habe Windows 10.


    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Herr Krieger,


    bei mir hat der AVG Virenscanner die Setup.exe als Virus gesperrt. Nach Neustart und deaktivieren des AVG-Scanners wird automatisch die Option "installlieren auf USB" ausgewählt.
    - Ich habe kein 500 MB-Stick.
    - Deinstallation nicht möglich da kein Eintrag unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung
    - Menü im Programmmanager gibt es auch keins
    - Ich habe die Registry mit CCleaner gereinigt
    - Keine Einträger im Benutzerbereich
    Was kann ich tun? Ich will auf Festplatte installieren (Windows 7)


    Vielen Dank


    Ralph Linke