Abrechnungen - Texte - Gebäudespezifische Texte

  • Hallo ins Forum,


    beim WISO HV 2016 kann man die Texte nun gebäudespezifisch eingeben :thumbsup: . Wenn man in den Stammdaten den Haken bei den jeweiligen Texten setzt, kann man nur den Text "Eigenes Anschreiben vor der Abrechnung" sofort abspeichern.


    "Freier Text auf der 1. Seite unter der Abrechnung" sowie die "Eigenen Zahlungshinweise bei Erstattung/Nachzahlung" kann man eingeben und nach mehrmaligen Speichern und wieder Eingeben auch irgendwann mal speichern, diese werden aber nicht in die Abrechnung übernommen. :(


    Ich habe auch schon bei den Gebäudeübergreifenden Texten die Haken rausgemacht.


    Wie bekomme ich meine gebäudespezifischen Texte gespeichert und auf der Abrechnung ausgewiesen? ?(


    Liebe Grüße
    Christl Beckers

  • Hallo Frau Becker,


    Bitte ein Ticket bei Buhl einreichen bzw. telefonisch anfragen. Ich habe mit der neuen Version auch dieses Problem und das bei Buhl gemeldet.


    Je mehr Reklamationen direkt bei Buhl landen, desto eher wird korrigiert.


    Viele Grüße
    Cowgirl

  • Nachstehende Antwort habe ich von der Fa. Buhl erhalten :



    ....................
    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Hausverwalter.



    Textte, welche unter jeder Abrechnung identisch angedruckt werden
    sollen, hinterlegen Sie unter "Stammdaten > Gebäude > Texte für
    die Abrechnungen". Dazu gehen Sie bitte über die Schaltfläche "Ändern",
    um die Bearbeitung freizugeben. Setzen Sie den Haken bei
    der entsprechenden Abrechnung und erfassen anschließend den von Ihnen
    gewünschten Text. Mit der Schaltfläche "Speichern" bestätigen Sie die
    Änderungen.



    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.



    ......................................



    Viele Grüße
    Cowgirl

  • Hallo,


    am Donnerstag habe ich Nebenkostenabrechnungen ausgedruckt, mit eigenen Texten. Heute druckt er die nicht mehr mit.


    Mittlerweile hab ich alle Häkchen in allen Varianten ausprobiert. Stammdaten, Gebäudespezifisch oder sogar in den Verträgen. Er druckt sie einfach nicht mehr.


    Jemand eine Idee?


    Benutze Hausverwalter 2017, und es ist seit dem kein Update etc. gelaufen.


    Ich verzweifele.... ?(

  • Hallo,


    im Prinzip wird unter Gebäude "gaaaanz" unten ein Haken bei den gewünschten Felder ein Text eingegeben. Man kann vor der Abrechnung sowie auch nach der Abrechnung Texte eingeben, siehe Bildschirmausdruck:



    Danach erscheint halt der Text an richtiger Stelle. Weitere Haken und Gedöns werden nicht gesetzt. Probiere es mal aus :)