Mein Geld startet bei Pflichtupdate nicht

  • Hallo, nach dem Öffnen des Programms WISO Mein Geld 365 kommt das Fenster mit "Pflichtupdate". Dazu zwei Buttons "Update jetzt" und "Programm beenden". Ich habe mehrmals beide Buttons probiert, in jedem Fall wird das Programm geschlossen und dann ist Ruhe......
    Ist dieses Pflichtupdate (schon der Name stört mich) wirklich von Buhl Data? Warum klappt die Installation nicht?

  • Hallo zusammen,


    seit eben will Mein Geld nicht starten. Ich bekomme ein Fenster zum Zwangsupdate eingeblendet. Wenn ich auf installieren klicke, schliesst sich das Fenster und Programm und sonst passiert nichts. Nach erneutem Programmstart dasselbe Spiel.


    Was ist da los?


    Gruss, Gerd

  • Hallo


    das war bei mir auch so. Scheinbar funktioniert das Update aus dem Programm heraus nicht, obwohl es zu einer Zwangsstilllegung des Programmes führt.


    Ich habe mir so geholfen:


    - eingeloggt auf buhl.de
    - Haushaltsbuch 2016 in den Updates gesucht
    - Update von Hand gedownloadet
    - Update von Hand installiert
    - CCCleaner durchlaufen lassen (auch in Punkto Registry)
    - PC neu gestartet
    - ca. 10min gewartet (bei direktem Start lief das Programm wieder nur bis zum Zwangsupdate)
    - jetzt hat es funktioniert


    Bitte fragt mich nicht wieso. Klingt komisch, ist aber so.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Poldi

  • Hallo,


    auch bei mir vor einigen Minuten das gleiche Fenster beim Programmstart.
    Mit "Update installieren" passierte kurz etwas und das Programm wurde beendet.
    Das gleiche Spiel mehrfach.
    Auch nach Neustart.
    Ich wollte schon WISO Mein Geld neu installieren.
    Aber nach dem Herunterfahren und Neustart nach einiger Zeit sowie Neuaufruf Programm
    kam dieses Fenster nicht mehr.
    Verändert habe ich nichts.
    Das Programm scheint wieder zu funktionieren.
    Due Ursache ist unklar.

    Ich verwende Steuer-Sparbuch und Mein Geld 365 unter Windows 10 Pro 64 Bit.

  • Genau das gleiche Problem hatte ich soeben (!) auch.
    Meine Versionsnummer vor dem Update lautet 21.2.1.192


    Ich wollte das Update installieren, es erscheint kein Fortschrittsbalken, kein Hinweis, dass das Update fertig ist, und MG öffnet sich NICHT automatisch wieder, ich habe 5 Minuten gewartet, dann habe ichden PC heruntergefahren, neu gestartet, und MG wieder geöffnet.
    Dann begann das gleiche Spiel von neuem.


    Habe diesmal 10 Min. gewartet, und dabei auf die FP-Kontrollleuchte geachtet, die mit größeren Pausen geflackert hat, man ist sich nicht sicher ob alles iO ist.
    Habe den PC nochmal heruntergefahren, neu gestartet, und MG geöffnet.
    Jetzt ging es, aber meine Versionsnr. war immer noch 21.2.1.192, und auch im Verlauf war kein Hinweis auf ein Update zu finden.
    Habe bereits ein Ticket an Buhl gesendet.



    Weiss jemand etwas Neues ?

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Ich habe bereits eine Antwort vom Support, die ich hier wiedergebe:
    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.

    Auf unserem Updateserver wurde eine Einstellung nicht korrekt gesetzt. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler.

    Erstellen Sie bitte zunächst eine Datensicherung Ihrer Datenbank. Bitte laden Sie danach das Update aus dem Internet über den folgenden Link:

    https://update.buhl-finance.co…nz365UpdatePreRelease.exe
    Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist und führen Sie die Datei danach per Doppelklick aus.

    Für weitere Fragen oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib