Hallo,
ich verwende Wiso Mein Geld 365 und hatte mein Paypal Konto als "Direktes Konto" eingerichtet, so dass ich die Buchungen entsprechend abrufen bzw. aktualisieren konnte. Das Konto habe ich nicht neu in Mein Geld 365 angelegt, sondern aus einer Vorversion migriert. Das Paypal Konto inkl. abrufen der Buchungen funktionierte Anfangs reibungslos. Allerdings habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass beim Aktualisieren der Konten die Aktualisierung meines Paypal Kontos fehl schlägt (Fehlermeldung lautete ungefähr: es konnte keine Verbindung hergestellt werden).
Als Problemlösung habe ich das Paypal Konto gelöscht, Wiso Mein Geld neugestartet und anschließend versucht das Paypal Konto neu anzulegen. Die Neuanlage scheitert allerdings aufgrund einer Fehlermeldung "Das Konto konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden" --> siehe Screenshot in der Anlage). Ich bin daraufhin die Problemlösungsvorschläge durch gegangen.
1. Meine Nutzerdaten sind definitiv richtig und habe ich parallel durch einen direkten Login getestet.
2. Prüfung der Ports ob diese offen sind per Funktion "Automatische Prüfung durchführen" --> hierbei erhalte ich eine Fehlermeldung --> siehe Screenshot in der Anlage
3. FAQ - leider nichts passendes gefunden
4. Forum - kein (einigermaßen) aktuelles Thema hierzu vorhanden
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme und Paypal wieder funktionstüchtig eingerichtet bekomme?
Vielen Dank und beste Grüße
Christian