Installation Online Banking + auf WIN7 ist spurlos verschwundem!?

  • Hallo, kurze Vorgeschichte, habe am 13.11./14.11 meinen Rechner komplett neu installiert mit WIN 7 und neuer SSD Festplatte. Grund nach Upgrade auf WIN 10 und nachfolgendem Rückfallversuch auf WIn7 war alles platt.
    Habe dann alles installiert, auch Onlinebanking+ hat auch funktioniert und ich habe einige Überweisungen getätigt.
    Heute will und muss ich ein Strafmandat bezahlen und:
    1) Icon Desktop ist weg
    2) Start, Programme, alle Programme kein Onlinebanking+
    3) Start, Systemsteuerung, Programme kein Onlinebanking+
    4) verschiedene Pfade durchsucht, aber nichts mit Onlinebanking gefunden


    ich werde neu installieren müssen, aber ich bin unsicher, ja erschüttert, wie kann das angehen. Ich bin alleine an dem Rechner tätig, ein Virenprogramm ist von Anfang an installiert usw. ?(

  • Das sind die typischen IT-Probleme bei denen es sich nicht lohnt Nachforschungen anzustellen. Was auch immer der Grund war, installiere es einfach noch einmal neu. Wenn es dann wieder verschwinden sollte, dann würde ich mir erst Gedanken machen.

  • Das sind die typischen IT-Probleme bei denen es sich nicht lohnt Nachforschungen anzustellen.

    Sehe ich auch so. Da müßte man jetzt fragen, was wer wann wie gemacht hat und ggf. auch mal in die Windows-Protokolle schauen sowie die Rechte prüfen, aber eine Neuinstallation wird das Einfachste sein.