Kreditkarte Postbank - Kontakt nicht gefunden

  • Hallo,


    nach Prog.Update auf 21.3.0.222 endet die Saldo- und Umsatzabfrage mit der Fehlermeldung 'Kontakt nicht gefunden'. Eine Synchronisation dagegen ist erfolgreich. Kann jemand helfen?


    Info zu LT: 5.5.48.0

  • ..und anschließend das Konto wieder online einrichten

    leichter gesagt als getan. Ich habe keine Ahnung (mehr) in welchem Feld was eingegeben werden muss.


    Habe dennoch versucht den Kontakt zu ändern, bzw. einen neuen Kontakt zu erstellen - leider kein Erfolg.


    Gibt es so was wie eine Step by Step - Anleitung, speziell für Postbankkonten, insbesondere die VISA Kreditkarte und die Sparcard? Bei letzteren stimmt nämlich auch was nicht mehr: Es wird nur noch Banksaldo 0 € geliefert.


    Grüße

  • vielen Dank.


    Leider habe ich es damit auch nicht hinbekommen. Habe mal ein Ticket eingereicht.


    Grüße


    Update 11-12-15
    Habe das vom Support bereitgestellte 'LT5PreRelease.exe' eingesetzt, HBCI Kontakt gelöscht, neu eingerichtet -> leider kein Erfolg.
    Nachdem ich etwas rumprobiert habe, hat dann doch folgendes funktioniert:
    1. In den Details der Kreditkarte, im Feld der BLZ die vom Giro eintragen.
    2. im Feld Kreditkartennummer nicht eben diese eintragen, sondern die Kreditkartenkontonummer


    Na dann bis zum nächsten Update :thumbsup:


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von waltest () aus folgendem Grund: Update

  • Ich habe die o.g. Fehlermeldung bei meiner Visa Card Gold von der Postbank nun auch. Wollte testweise erstmal auf offline stellen und dann den Zugang mit der Kontonummer vom Giro und der Pin vom Kunden-Login neu eingeben, sowie Kilroy oben geschrieben hat, doch jetzt bleibt das Konto auf offline, auch wenn ich den Zugang so speichere. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme?