Wiso SteuerMac - EUR - Onlinekonto - Deutsche Bank

  • Hallo zusammen,


    ich versuche ein DeuBa Konto für die Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) in SteuerMac 2014 und SteuerMac 2015 einzurichten.
    Das DeuBa-Konto unterstützt HBCI+
    Beim Einrichten des Online-Banking kommt die Fehlermeldung "Die Bank bietet keinen unterstützten Zugang an" und der Dialog kann nur noch abgebrochen werden.


    Ein Ticket ist bereits mit Log und Video erstellt, allerdings noch nicht gelöst.
    Aktuell Arbeite ich noch mit WISO MeinBüro, so dass ich für diesen Monat keine Probleme bei der Abgabe der UstVoranmeldung bekomme.
    Allerdings möchte ich für 2016 gerne fmit der EÜR auf SteuerMac umstellen da mir der Umfang vollkommen ausreicht, wenn es dann funktioniert.


    Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der seine EÜR über WISO SteuerMac erstellen möchte und ein DeuBa-Konto nichts exotisches ist, möchte ich gerne mal wissen, ob der Fehler auch bei anderen Usern auftritt bzw. ob die Einrichtung des Onlinekontos bei euch funktioniert hat und wie eure Erfahrungen mit WISO SteuerMac für die EÜR aussieht.


    Beste Grüße
    eddweb