Import der EÜR aus EÜR&Kasse 2015 nach SteuerSparbuch 2015 funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Import aus EÜR&Kasse 2015 (22.10.9136) nach Steuersparbuch 2015 (22.10.9136). Wenn ich die Datei auswähle und importieren möchte, kommt keine Fehlermeldung und auch sonst verhält sich Steuersparbuch, als ob alles importiert worden wäre. Kontrolliert man schließlich die "importierten" Daten, stehen noch die Werte aus der alten Steuererklärung drinnen.


    Bitte um dringende Hilfe, da die Steuererklärung in 4 Tagen beim FA sein muss!!!


    Danke.
    Gruß
    Egolas

    Einmal editiert, zuletzt von Egolas () aus folgendem Grund: SW-Versionen dazugefügt, EÜR&Kasse 2015

  • Hallo Egolas,


    ich kann hier keinen Fehler nachvollziehen. Hat die zu importierende Datei die Endung .eür2014?
    Zur Not - wenn es, wie du schreibst - eilt, würde ich die Daten manuell im Steuersparbuch eintragen, bevor ich hier noch lange nach einer Importmöglichkeit suchen würde.
    Da sich bis heute noch niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass das Problem keinem Leser hier bekannt ist.
    Kann es sein, dass die EÜR 2014 aus der Programmversion 2014 importiert werden muss (die Endung .eür2014 deutet m. E. nach darauf hin).


    Gruß nesciens