Dilettantisches Software Update Mein Büro

  • Dilettantisches Software Update Mein Büro



    zunächst ganz deutlich, wie kann ein Unternehmen mit ihrer Reputation ein so ein dilettantisches Update veröffentlichen.


    Seit heute Morgen 9:00 Uhr können wir 10 Mitarbeiter aufgrund ihres Software Update nicht mehr Arbeiten. Es ist uns Unmöglich auf Aufträge, Lieferscheine etc. zuzugreifen.

  • Haben Sie denn das selbe Problem bzw. Fehlerbeschreibung?


    Hendrik

  • wie kann ein Unternehmen [...] so ein dilettantisches Update veröffentlichen.

    Da gebe ich dir zwar völlig Recht, aber Fehler können passieren (obwohl sich Buhl hier sicher nicht mit Ruhm bekleckert hat). Nur bei 10 vom Funktionieren der Bürosoftware anhängigen Mitarbeitern muß man sich dann aber auch die Frage nach einem Backup stellen lassen. Da macht man doch nicht einfach so ins Blaue ein Update, zumal es sich hier um eine neue Programmversion handelt und nicht um ein lausiges Wartungsupdate.

  • Dilettantisches Software Update Mein Büro



    zunächst ganz deutlich, wie kann ein Unternehmen mit ihrer Reputation ein so ein dilettantisches Update veröffentlichen.

    Der Frage schließe ich mich vorsichtig an. Verdammt ärgerlich! Aber trösten wir uns, einen Solchen Sockenschuss haben auch schon andere namhafte Softwarehersteller hingelegt.

    Hab jetzt mal ein Ticket eingereicht, da mir hier anscheinend keiner weiterhelfen kann.

    Vielleicht kann sich mal jemand vom Support direkt dazu äußern. Ich vermute mal dass viele Leute derzeit dieses Problem haben

    # Mein Büro 365 PLUS in der aktuellsten Version # - Windows 10 PRO 64bit # - ESET Endpoint Security #

  • Man darf das System Update nicht wie gewohnt durchführen über das Angebot in > Hilfe online > Update. Damit verschwendet man nur Zeit mit nutzlosem download und erfolgloser Installation.


    Man muss über den link des MBlauncher gehen und den ALLES alleine durchführen lassen. :thumbup:

    Praktischerweise wird das auch ausreichend vorher kommuniziert und darauf hingewiesen....

    # Mein Büro 365 PLUS in der aktuellsten Version # - Windows 10 PRO 64bit # - ESET Endpoint Security #

    • Offizieller Beitrag

    Praktischerweise wird das auch ausreichend vorher kommuniziert und darauf hingewiesen....

    Das trifft ja auch auf die rechtzeitige Ankündigung aktueller Änderungen im Steuerbereich zu und wie damit umzugehen ist in Mein Büro... "Garantiert aktuell" - daher Aktualitätsgarantie. Als Laie ist man immer informiert und auf der sicheren Seite.
    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte.