Excel-Export zusätzliche Spalten

  • Hallo zusammen,



    nutze seit vielen Jahren WMG, aktuell WMG 2015 Prof-Klassik (17.02.00.06).



    Ich schaffe es nicht, einen erweiterten Excel-Eport zu erzeugen, für
    mich wäre das Datenfeld Notizen und Steuer sehr wichtig für den Export.
    Laut der Recherche und Forumseinträgen müsste das allerdings zu bewerkstelligen sein.



    Kann mir hierzu jemand helfen oder was mache ich falsch, dass zusätzliche Spalten im Export ankommen?



    Danke und frohe Weihnachten!
    Timm

  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass Buchungen exportiert werden sollen. Dann wird das exportiert, was auch in der Buchungsliste angezeigt wird. Um zusätzliche Spalten zu exportieren, müssen diese Spalten also in der Buchungsliste angezeigt werden.
    Gruß
    rowi

  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass Buchungen exportiert werden sollen. Dann wird das exportiert, was auch in der Buchungsliste angezeigt wird. Um zusätzliche Spalten zu exportieren, müssen diese Spalten also in der Buchungsliste angezeigt werden.
    Gruß
    rowi

    Vielen Dank!!!
    Das wars !


    Zur Info an alle anderen, da das auch noch eine kleine Suchaufgabe war:
    Die Ansicht kann unter Ansicht (neben Einstellungen) - Buchungsliste anpassen komplett eingestellt und Spalten erweitert werden.


    Danke für die super schnelle Hilfe!
    Timm

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info an alle anderen, da das auch noch eine kleine Suchaufgabe war:

    Na ja, die 2015er Klassik ist halt schon veraltet. Denn in MG 365 / 2016 kann man auch direkt auf den Tabellenkopf mit der rechten Maustaste klicken und bekommt ebenfalls die Anpassung angeboten (funktioniert programmweit so, wenn für die jeweilige Tabelle vorgesehen):



    Das sollte man doch leicht finden.


    Weiß jetzt nicht, ob das in der 2015 Klassik auch schon so warm aber in der Hilfe von MG 365/2016 wird der Weg zur Anpassung auch beschrieben: