Hallo,
bei mir verschwinden immer alle alten Paypal Buchungen nach dem ich die Konten synchronisiert habe, ich muss dann erst die Fehlerbehebung durchlaufen lassen um die Buchungen im Konto zu haben.
Allerdings sind dann natürlich alle Kategorie Zuweisungen weg und die Gegenbuchungen zum Girokonto. Ich darf dann jedes Mal mehrere hundert Buchungen bearbeiten, nur um dann wieder bei null anzufangen wenn ich
die Kontostände synchronisiere. Es kann doch nicht sein das ich alle Konten offline führe um alles von Hand eizugeben nur damit die Buchungen da bleiben. Das dauert eh schon alles viel zu lange da die .net Version ja nun mal so
langsam ist das man neben bei einkaufen gehen kann, aber leider kann man ohne immensen Aufwand ja auch nicht zurück zur funktionierenden Version.
Paypal Buchungen verschwinden
- Supaplex
- Erledigt
-
-
Kann ich nicht nachvollziehen und Dir deshalb nur raten, ein Ticket beim Support einzureichen. Ich benutze allerdings auch den direkten Zugang mit API.
-
soweit ich weiß geht Paypal nur über API, allerdings ist es auch egal wie, da alle zum Zeitpunkt der Synchronisation in Wiso vorhanden Paypal Buchungen gelöscht werden und nur noch die neuen Buchungen da sind, der letzten 2 Monate die auch beim einloggen ins Paypal Konto angezeigt werden wenn man den Zeitraum nicht erweitert.
-
soweit ich weiß geht Paypal nur über API
Sorry, aber wenn dem so wäre, würde ich nicht extra auf die API hinweisen. Prinzipiell kann man das Paypal-Konto in MG auch mit PIN/TAN-Web einrichten.
allerdings ist es auch egal wie
Nein, das kann schon eine Rolle spielen.
da alle zum Zeitpunkt der Synchronisation in Wiso vorhanden Paypal Buchungen gelöscht werden und nur noch die neuen Buchungen da sind, der letzten 2 Monate die auch beim einloggen ins Paypal Konto angezeigt werden wenn man den Zeitraum nicht erweitert.
Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du da vielleicht eine Filter auf der Buchungsliste?
-
Nein, es sind keine Filter auf der Buchungsliste, die Buchungen werden nicht ausgeblendet, sie sind weg; sieht man am Kontostand, die
Beträge fehlen ja auch in den Kategorien. So langsam wie WISO seit .net ist sind das Tage die ich da dran sitze um die Kategorien wieder zu zuweisen, nur um zu zugucken wie beim nächsten mal wieder alles weg ist -
Nein, es sind keine Filter auf der Buchungsliste, die Buchungen werden nicht ausgeblendet, sie sind weg; sieht man am Kontostand, die
Beträge fehlen ja auch in den Kategorien.Dann solltest Du ein Ticket beim Support einreichen.
So langsam wie WISO seit .net ist sind das Tage die ich da dran sitze um die Kategorien wieder zu zuweisen, nur um zu zugucken wie beim nächsten mal wieder alles weg ist
Das ist ein anderes Thema und wird z.B. in dieser FAQ behandelt. Sonst auch an den Support wenden.
-
Für den Fall das es jemanden interessiert, der Support hat auch keine Lösung
ZitatEs ist durchaus möglich, dass Buchungen seitens Paypal entfernt werden. Dies passiert dann, wenn die Buchungen im Nachhinein geändert wurde. Anschließend ist es notwendig die Kontoprüfung durchzuführen, das haben Sie richtig erkannt. Es gibt jedoch keine Möglichkeit dieses entfernen zu verhindern da der Auftrag zum entfernen über die API von PayPal übermittelt wird.
ich bin jetzt wieder auf die Klassik Version umgestiegen, da gibt es keine Probleme und viel schneller ist die auch.
-
Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehabt, dass Buchungen verschwunden sind und ich nutze den Zugang über die API bereits seit langer Zeit.
Sind das irgendwelche besondern Fälle bzw. Zahlungen, die da verschwunden sind?
-
Keine besonderen, mir fehlen 445 Buchungen vom Dez 2013 bis Dez 2015, ist natürlich ärgerlich das alle Zuordnungen zu Kategorien
sowie die Gegenbuchungen zum Bankkonto natürlich auch weg sind. Die Buchungen verschwinden jetzt immer nach der Synchronisation
und sind nach der Kontoüberprüfung wieder da, natürlich ohne Kategorien. -
Keine besonderen, mir fehlen 445 Buchungen vom Dez 2013 bis Dez 2015, ist natürlich ärgerlich das alle Zuordnungen zu Kategorien
sowie die Gegenbuchungen zum Bankkonto natürlich auch weg sind. Die Buchungen verschwinden jetzt immer nach der Synchronisation
und sind nach der Kontoüberprüfung wieder da, natürlich ohne Kategorien.Sehr merkwürdig. Kannst Du das auch in einer neuen Datenbank nachvollziehen?
Ich jedenfalls auch nicht. Und wenn die Prüfung diese Buchungen wieder bringt, dann bedeutet das ja, daß Paypal die auch nicht gelöscht hat (was ja die Vermutung des Supports war).
Ich würde Dir raten, nochmal den Support anzufunken, darauf aufmerksam zu machen und Logfiles zum Prüfen durch die Entwickler anzubieten. -
Habe ein ähnliches Problem. Ich versuche mich gerade an den Buchungen von Ein-Ausgaben, die wir über Paypal abwickeln. Das Problem ist mir erst jetzt aufgefallen, nachdem wir diese Art der Abwicklung drastisch erhöht haben. Aufgefallen ist mir das Problem deswegen, weil ich einige Posten vermisst habe, die bei manuellem Aufruf vom Paypal Konto eindeutig vorhanden sind. Nach dem Einlesen über die Bürosoftware fehlen da allerdings so einige Posten. Bei Girokonten scheint es dieses Problem nicht zu geben. Ich möchte allerdings vorsichtig sein. Ich habe dahingehend noch viel zu wenig Erfahrungswerte
-
Von welcher Bürosoftware redest Du? Du bist hier im Mein Geld Unterforum.