Seit kurz vor Weihnachten prüft WISO Mein Geld 365 meine Lizenz, allerdings offenbar ohne Erfolg. Vorher lief das Programm relativ problemlos. Ich verwende WIN 10.
Bitte um Hilfe.
Lizenzprüfung scheitert
- Bredi
- Erledigt
-
-
Normalerweise prüft das Programm immer die Lizenz. Das merkt man aber im Regelfall nicht.
Falk
-
Seit kurz vor Weihnachten prüft WISO Mein Geld 365 meine Lizenz, allerdings offenbar ohne Erfolg.
Was genau passiert da bzw. welche Meldung bekommst Du?
Vielleicht wird Dein Problem auch mit den Hinweisen in diesem Thread gelöst? -
Die Meldung lautet: "Lizenz wird geprüft...", dann lässt sich das Programm nur noch über den Task Manager beenden. Version: 21.3.1.226
-
Hast du auch die Punkte, die im verlinkten Thread aufgeführt sind geprüft?
-
-
Habe gerade eine komplette Neuinstallation durchgeführt, wie im letzten Ratschlag von Falk1. Jetzt läuft es wieder. Dank an alle.
-
Hallo,
leider war meine Erfolgsmeldung voreilig, am nächsten wieder der Zustand wie zuvor.
Habe dann ein Ticket eingereicht, ein Update erhalten und installiert sowie das Diagnose-Tool bekommen und angewendet. Dann habe ich regelmäßig und vergeblich nach weiteren Reaktionen und evtl. Nachfragen seitens des Herstellers gesucht, Tage später habe ich dann entdeckt, dass meine Anfrage unter "erledigt" verbucht worden ist.
Irgendwie macht es sich der Anbieter etwas einfach mit seinen Hilfeleistungen.
Ich habe jetzt ein neues Ticket eingereicht, bin schon gespannt.Kennt jemand im Forum weitere Lösungen für mein eigentliches Problem?
-
Ich erlebe das selbe mit Windows 10, allerdings auch bei Software anderer Hersteller (u.a. Microsoft).
Bin froh, dass das nur meine Test-Installation ist.
Produktiv verwende ich Windows 7 (und das wohl auch noch recht lange ..... -
Habe dann ein Ticket eingereicht, ein Update erhalten und installiert sowie das Diagnose-Tool bekommen und angewendet. Dann habe ich regelmäßig und vergeblich nach weiteren Reaktionen und evtl. Nachfragen seitens des Herstellers gesucht, Tage später habe ich dann entdeckt, dass meine Anfrage unter "erledigt" verbucht worden ist.
Irgendwie macht es sich der Anbieter etwas einfach mit seinen Hilfeleistungen.Das wurde hier erklärt, warum das so ist. Das hat nichts mit "sich leicht machen zu tun".
Ich habe jetzt ein neues Ticket eingereicht, bin schon gespannt.
Wäre nicht nötig gewesen, man kann ein Ticket bei Bedarf wieder aufmachen.