Kann ich das Update 15.03.10.300 mittlerweile bedenkenlos machen

  • Hallo Zusammen,


    kann ich das Update 15.03.10.300 mitlerweile bedenkenlos machen oder sollte ich noch lieber warten :?: ?(

    Viele Grüße
    blessi


    ---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

  • Da Probleme nicht unbedingt bei Jedem auftauchen, wird diese Frage nicht pauschal zu beantworten sein.
    Ein Testupdate auf meinem Tablet ging z.B. problemlos über die interne Updatefunktion, auf meinem Laptop warte ich aber noch bis nach dem Jahresabschluß.


    Wenn man vorher ein Systembackup anlegt, ist im Fehlerfall ja das Ganze recht unproblematisch rückgängig zu machen. Insofern spricht nichts dagegen, das Update "auszuprobieren". Momentan liegen meine zeitl. Prioritären aber auf anderen Schwerpunkten, als ausgerechnet Büroarbeit.
    ;)

  • Hallo,


    ich zitiere hier mal SAMM:


    Also aktuelle Datensicherung braucht man auf jeden Fall immer vor einem System Update. Habe jetzt 2x das Problem gelöst bekommen.
    Die Installation klappte in dem Falle über den MBLauncher.exe in der Anleitung
    update3.buhl-data.com/faq-imag…tallation_detailliert.pdf
    update3.buhl-data.com/faq-imag…nMB/MBNeuinstallation.pdf
    mit vorheriger Deinstallation von Mein Büro.
    Man sollte vorher in den Ordner Programme/Mein Büro schauen. Dort liegen z.B. u.a. die Elsterprotokolle und die werden alle nicht übernommen!
    NEU ab 2016 zu finden in: C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Logs\ElsterLog



    So hat es bei mir ohne Probleme geklappt.


    grüsse


    hackewe

  • So, da ich im "alten" MB keine UStVA mehr abschicken konnte, mußte ich heute auch dran glauben. Ich hab das Update dann ganz normal über die Updatefunktion in MB (Hilfe -> ...) gemacht und beide Augen zu- und die Daumen fest gedrückt. Dazu immer wieder auf Holz geklopft und siehe da: Alles läuft wie es soll und auch mein Icon im Startmenü ist nicht weg. ;)


    Bislang ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt. :)

  • So, da ich im "alten" MB keine UStVA mehr abschicken konnte, mußte ich heute auch dran glauben.

    Oh weia. Das musste ich auch gerade feststellen X( Mit alter Version ist kein Versand der UStVA möglich.
    Dann müssen wir wohl auch updaten ob wir wollen oder nicht. Nach den Meldungen hier haben wir es bewusst aufgeschoben.
    Na gut was muss das muss ;) kann ja nur schiefgehen....

    • Offizieller Beitrag

    Die Version 15.03.10.300 ist super, stabil und zuverlässig und mein Rat: bleibt bei der Version solange es geht.
    Was mit V16 kommen wird ist echt "Neuland". Buchungen werden festgeschrieben, Rechnungen können nicht bearbeitet werden, neue Oberfläche, die scheinbar kein Gewohnheitsmensch will, aber Spiegel unserer Zukunft sein soll. Alles wegen Touch verbraucht mehr Platz und man sieht weniger... und enthält natürlich Verbesserungspotential - um das Wort Bug nicht zu gebrauchen.

  • Bei mir läuft die neue Version (15.03.10.300) auch seit 1 Woche ohne Probleme :)

    Viele Grüße
    blessi


    ---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.