Nicht alle SEPA Vorgänge unterstützt, keine Umsätze mehr ab 01.02.16?

  • AlfBanco ist halt meine Wahl. DiePreise für ein Profi-Upgrade sind vergleichsweise attraktiver. Aberes gibt ja auch noch reichlich Alternativen.


    Zum ob+-Lifetime-Thema: Was die Telekommit buhl data im Rahmen der Kundenübergabe vereinbart hat, entziehtsich meiner Kenntnis. Die (dauerhafte) Finanzierung dieser Maßnahmekann mir aber letztlich egal sein, weil das Angebot zum Wechsel aufob+ meines Wissens nicht als befristet deklariert wurde. Ich meineauch, dass eine Banking-Software mit derart angedrohter Fehlfunktionüberhaupt nicht mehr – auch nicht mit Warnhinweisen ausgestattet -vorgehalten werden dürfte. Vor diesem Hintergrund lehne ich einZwangsupgrade schon aus prinzipiellen Gründen ab.


    Falk: Grundsätzlich Zustimmung. Rechtlich will ich das ganze gar nicht weiter einordnen und abarbeiten. Das ist es mir nicht wert.

    • Offizieller Beitrag

    Zum ob+-Lifetime-Thema: Was die Telekommit buhl data im Rahmen der Kundenübergabe vereinbart hat, entziehtsich meiner Kenntnis. Die (dauerhafte) Finanzierung dieser Maßnahmekann mir aber letztlich egal sein, weil das Angebot zum Wechsel aufob+ meines Wissens nicht als befristet deklariert wurde. Ich meineauch, dass eine Banking-Software mit derart angedrohter Fehlfunktionüberhaupt nicht mehr – auch nicht mit Warnhinweisen ausgestattet -vorgehalten werden dürfte.

    Nichts für ungut, aber Du fischt da ziemlich im Trüben. Solange nichts entsprechendes in den AGB steht oder in gesetzlichen Bestimmungen, bauen Deine Erwartungen auf nichts Belastbaren.


    Du bist von Dingen stillschweigend ausgegangen, die Dir niemand verbindlich zugesichert hast, und jetzt enttäuscht. Verstehe ich zu einem gewissen Grade. Aber alles Weitere - nun ja.... :whistling:


    AlfBanco ist halt meine Wahl.

    Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber wie ich gezeigt habe: das kann man nicht miteinander vergleichen.


    DiePreise für ein Profi-Upgrade sind vergleichsweise attraktiver.

    Das kann ich nun nicht nachvollziehen.

  • Das rechtliche habe ich doch, wie bereits deutlich gemacht, ausgeklammert und deshalb aus Kundensicht lediglich von "Fairness" gesprochen.
    Zur Preis-Nachvollziehbarkeit:

    Business Profi Spezial easy Basis
    69,90 € 34,90 € 24,90 € Presse 0,00 €
    MG Pro MG 2016 MGO+ MGO
    89,95 € 69,95 € 49,95 € - 29,95 €
    • Offizieller Beitrag

    Das rechtliche habe ich doch, wie bereits deutlich gemacht, ausgeklammert und deshalb aus Kundensicht lediglich von "Fairness" gesprochen.

    Die Fairness mußt Du bei der Telekom einklagen, was auch immer das in diesem Zusammenhang sein soll. Verlangst Du an der Tankstelle auch aus Fairnessgründen den niedrigen Preis vom Vortrag? :S

    Zur Preis-Nachvollziehbarkeit:

    Die Programmbezeichnungen der Mein Geld-Familie lassen wir mal dahingestellt und Du hast da auch das Haushaltsbuch vergessen, welches zur Familie dazugehört und für das es kein Pendant gibt. Bei den Zahlen hast Du bei AB die Versandkosten und den Aufpreis für die CD-Version außer acht gelassen. Und dann gibt es noch Aufpreise für USB-Stick-Version.
    Aber davon abgesehen sagen die Zahlen erst etwas aus, wenn man die mit den dahinterstehenden Funktionalitäten vergleicht.


    Ich will ja nicht bestreiten, daß Du mit AB bestens und günstig bedient bist, aber alles andere überzeugt mich nicht.