elster funktioniert nicht / endlosschleife bei aktualisierung

  • hallo zusammen,


    habe meine steuererklärung 2002 mit dem wiso sparbuch fertiggestellt. wollte die steuererklärung per elster abgeben. habe versucht zu drucken, und dann sollte das programm aktualisiert werden. alles aktuell, keine aktualisierung vorhanden.


    versucht elektronische steuererklärung abzugeben, zu drucken, wieder aktualisierung und sofort...... siehe oben. funktioniert also nicht.


    problem tritt bei windows 98 und xp und auch auf unterschiedlichen rechnern auf.


    hat jemand eine idee??? dank im voraus bernd

  • Ich habe das Problem mit der Übertragung Elster unter win2000, Programm und Elster sind aktuell, trotzdem geht das Programm nicht weiter !!!! Idee?

  • Hi All!
    ich habe ebenfalls das Elster-Problem unter W2K. das programm checkt jedesmal den updatestatus und kehrt dann aber nicht wieder zum dialog zurück.....
    plz hlp

  • Hi leutz,


    habe unter XP das selbe prob!!!


    Wer hat eine Lösung???


    THX im voraus


    Gruss checker

  • habe das selbe Problem mit Elster,man sagte mir das das Finanzamt erst noch umstellen müsste.
    Drucken geht auch nicht soll auf ein neues abdate warten.Sparbuch 2003 Katastrophal

  • kann ich nur Bestätigen.
    Habe die selben Probleme mit meinen Steuererklärungen. Zudem fehlt im Dialog "Druckauswahl/Elektronische Steuererklärung" die Option "Steuerbescheid-Rückübermittlung".
    Was soll da das Finanzamt umstellen? Bei der Steuervoranmeldung funktioniert die Datenübermitlung mit Elster ja auch; wieso dann nicht bei der Steuererklärung?
    Auf ein Update warten? - hoffentlich hat das Finanzamt soviel Geduld.

  • Bei Datenübermitlung mit Elster sollte die Steuernummer im folgenden Format eingegeben werden
    xxx xxx xxxxx.
    Mit dieser Variante klappte die Übermittlung.


    Alles andere wie xxx/xxx/xxxxx oder xxx-xxx-xxxxx funktionierte nicht.

  • Ich kann das update von Elster gar nicht downloaden da server im moment keine Verbindung hat.


    Kann mir jemand helfen???

  • Hi @ all,


    eine neue Version ist seit kurzem Online, die version 10.04 vom Prog. Die elster Version sollte die 10.03 sein. Wichitg bei Euren Versendungen ist, dass ihr keine Firewall oder andere Überwachungsprogramme im Hintergrund aktiv habt. Solltet Ihr Zonealarm haben dann lasst diese aktiv aber schaltet diese in den Interaktiven Modus. Solltet Ihr ein Netzwerk oder einen Proxy verwenden seht zu dass Ihr die nötigen Ports freischaltet. Unter Win2k oder XP solltet Ihr als Admin eingeloggt sein oder zumindest Admin rechte haben. Bei weiteren Verbindungsproblemen stellt stellt die Verbindungsoption vom Sparbuch auch Manuelle Verbindung oder auf Lan Verbindung um.

  • Aktualisierung ELSTER geht nicht, da Server nicht erreichbar. Verbindung steht über DFÜ.


    Liegt der Fehler beim Server, wer kann helfen ?