Übernahme aus EÜR in USt-Voranmeldung oder USt-Erklärung funktioniert nicht

  • Guten Abend,
    als kompletter aber interessierter Buchhaltungslaie versuche ich gerade meine bisher per Hand erledigten Ust-Voranmeldungen und Ust-Erklärungen mit dem Steuersparbuch machen. Das wollte ich gerne durch das Modul EÜR machen, weil sich ja daraus die Daten direkt in die Voranmeldung oder Eklärung übernehmen lassen.


    Die Umsätze habe ich auch bereit erfasst und kriege diese auch in weiten Teilen dann in die Voranmeldungen übertragen (per Übernahme-Button). Mein Problem ist, dass es mit einigen Buchungen nicht klappt, ich den Grund dafür aber nicht finde. Hat hier jemand eine Idee?


    Anbei ein solches Beispiel - die darin enthaltenen 12,35 an Vorsteuer tauchen in der Voranmeldung für April nicht auf!
    Ich habe noch weitere Beispiele ähnlicher Art...


    Danke schon vorab,
    Niko