Konto Online Plus 365: PayPal Konto lässt sich nicht einrichten

  • mehrfach habe ich versucht mein PayPal Konto in Konto online plus 365 einzurichten, ohne Erfolg.


    - Einstiegspunkt über Sonderkonten/Paypal einrichten
    - erstmal hatte ich die Variante PIN/TAN Web gewählt --> nach Eingabe von Email und Password dauert es bis eine Fehlermeldung kommt das Wiso ein Problem festgestellt hat. Keinerlei Angabe was das Problem ist, aber der Hinweis den Fehler doch zu senden.
    - Ok, Fehlerprotokoll ausgefuellt mit Kundennummer eingetragen fuer den Fall einer Kontaktaufnahme und auf Senden gedrueckt.
    - Fehler Daten werden NICHT übertragen, da nach erfolgreicher Verbindung zum Server die Fehlermeldung kommt ' ERR this application has submitted too many reports)
    - Button wiederholen bringt nichts, und Button Beenden schliest die komplette Application
    --> da bin ich jetzt schon überrascht und auch etwas ärgerlich.


    - nach Durchsicht der Wissens Datenbank habe ich in PayPal den API Zugriff eingerichtet und dann versucht mit API das Paypal Konto in KO 365 einzurichten
    - alle Daten kopiert und eingetragen, gewartet und wieder der gleiche Effekt wie vorher
    --> gleiche Fehlermeldung und der Hinweis das die Fehlermeldung NICHT übertragen wird


    ;( habe ich etwas falsch gemacht, oder liegt hier ein Programmfehler vor, oder ist meine Installation defekt. Ich bin ratlos und auch veraergert weil das Program keine Information liefert was falsch ist und nicht mal eine Fehlermeldung senden kann.


    - Andere Konten von Postbank oder Comdirekt etc. wurden problemlos integriert
    - Paypal war aktiv, denn ich habe kontrolliert ob der Zugang ging.
    - Windows 10 mit Konto Online Plus 365


    Gruss Nosch

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ratlos und auch veraergert weil das Program keine Information liefert was falsch ist und nicht mal eine Fehlermeldung senden kann.

    Ticket beim Support einreichen.


    Soll ich zusätzlichen Eintrag erstellen oder abwarten?

    Was für einen Eintrag? Ticket beim Support einreichen.

  • exakt identisches Verhalten auch bei mir. Programm stürzt kurze Zeit nach Eingabe von Paypal-Daten ab.
    Fehlerbericht dann an Buhl-Server gesendet.
    Nutze Windows 10 64 Bit Version.

  • bei mir ist ebenfalls das selbe Problem aufgetreten. Leider keine Rückmeldung durch den Kundenservice...
    es funktionieren weder der direkte Zugang noch der Zugang über Pin/Tan also Benutzername/ Passwort.
    Seit Wochen das gleiche Problem. Bei jeder Einrichtung erfolgt ab Punkt 5 der Programmabsturz. Jedes mal wird ein Fehlerprotokol an Buhl geschickt aber es tut sich leider nicht. Nicht mal eine Rückmeldung gibt's. Kundenservice schaut anders aus..

  • Du könntest es auch mit dem aktuellen PreRelease für das Programmupdate probieren. Mit dem funktioniert die Kontoeinrichtung bei mir.

    Guten Tag zusammen ,


    ich wollte auf die Version WISO Mein Geld 365 Professional umsteigen , da ich zur Zeit Alf Banco und das Haushaltsbuch WISO nutze.
    Daher installierte ich mir die WISO Mein Geld 365 Professional Demoversion und bin leider dann auch an den Punkt angelandet das ich kein PAYPAL Konto einrichten konnte.


    Die Einspielung dieser Programmupdate Version hat geholfen .

    - Windows 10 , 64 Bit

    - WISO Mein Geld Prof. 365 Version 23.3.1.401

  • Also liebe Leser, Problem ist für mich nun geloest. Wie von Billy empfohlen habe ich ein Ticket aufgemacht und auch prompt unterstehende Antwort erhalten (darf ich so was hier posten?):



    Daraufhin habe ich die SW installiert wie empfohlen und konnte auch das Paypalkonto mit API einrichten.


    Bei der Hilfefunktion (search for kontoticker) ist dann das Programm einmal abgestürzt. Aber nach Restart des Programms sind alle Buchungen von Paypal aufgelistet.
    Seitdem funktioniert das mit Paypal einwandfrei auf meinem PC mit Win10 64bit.


    Vielleicht hilft das Euch


    Gruss


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Konto Online Plus.


    Schließen Sie die Software WISO Mein Geld und laden die Installationsdatei für das aktuelle Update über folgenden Link herunter:


    https://update.buhl-finance.co…nz365UpdatePreRelease.exeFühren Sie diese Datei anschließend aus um die Installation zu starten.


    Zusätzlich installieren Sie bitte die aktuelle Version der Online-Banking-Komponente. Laden und installieren Sie folgende Datei:


    https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe(Bitte wählen Sie die Option "Datei speichern")


    Bitte beachten Sie, dass alle Anwendungen vor Ausführen der Datei beendet sind. Für Windows Vista/ Windows 7: Klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie "Ausführen als Administrator". Schließen Sie bitte vor Ausführen des Updates das Programm WISO Mein Geld. Startet der Updateprozess nicht automatisch, so gehen Sie bitte auf "Update".


    Prüfen Sie anschließend die Einrichtung von PayPal erneut. Nutzen Sie dabei idealerweise die API-Schnittstelle. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:


    https://kundencenter.buhl.de/i…paypal-uber-api-einbinden
    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.