Bankkonten ändern => Art des Kontos

  • Hallo liebes Forum,
    ich muss vor dem letzten Online-Banking die Art des Kontos geändert haben.
    Nun kann ich die Art nicht mehr ändern weil bereits Buchungen erfolgten.
    Ist
    Girokonto Art Rücklagen => Soll Ein-/Ausgaben
    Instandhaltungskonto Art Ein-/Ausgaben => Rücklagen
    Leider habe ich keine Sicherungsdatei mehr vor der Änderung.
    Kann ich die Konten einfach löschen und neu importieren oder gibt es eine einfachere Möglichkeit zur Korrektur?


    => Zur Behebung habe ich ein Ticket an www.buhl.de gesendet dessen Abhilfe ich hier hinterlegen will:


    Um die Konten wieder korrekt als Rücklagenkonto oder Konto für die Einnahmen und Ausgaben zu deklarieren, ist es erforderlich
    bei allen Buchungen unter "Einnahmen / Ausgaben > Einnahmen und Ausgaben" das Bankkonto auf zum Beispiel "Kasse / Bar" ändern.
    Anschließend ist die korrekte Deklarierung der Konten wieder möglich.
    Nach der Abänderung der Konten ist es erforderlich unter "Einnahmen / Ausgaben > Einnahmen und Ausgaben" in den Buchungen wieder das korrekte Konto zu hinterlegen.
    ***
    In diesem Zusammenhang möchte ich mich für sehr gute Unterstützung vom Support herzlich bedanken