Heizkostenabrechnung mit WMZ erstellen

• Hallo zusammen,
    wir wollen die Heizkosten jetzt auch über den WISO-Hausverwalter machen. Das Programm rechnet allerdings noch nicht richtig. Wir vermuten unseren Fehler in den Stammdaten, Umlageschlüssel o.ä.
    Unsere Konstellation:
    - Es wird nur Heizung abgerechnet, kein Warmwasser;
    - Wir beziehen Erdgas von der Stadt;
    - 6 Wohnungen mit insgesamt 8 Wärmemengenzählern (2 x Dachgeschoss hat jeweils 2 WMZ);
    - 1 allgemeiner Wärmemengenzähler (für Heizkörper im Treppenhaus + Trockenraum) zusätzlich;
    - Unsere Mieter bezahlen monatliche Abschläge;
    - Abrechnung nach Wärmemengenzähler (WMZ) in kWh nach jeweiligem Verbrauch (kWh);
    - Am Jahresende gibt es entweder Gutschrift oder Nachzahlung;
    - Heizkostenaufteilung = 50% Grundkosten und 50% Verbrauchskosten;

Hier gibt es unser 1. Problem: Das Programm teilt zwar die Gesamtkosten (€) der 6 Parteien richtig auf (50/50), zieht sich aber nicht die richtigen Gesamteinheiten (kWh), und "Ihre Einheiten" (kWh) zieht es gar nicht (dort steht 0).
    Wo kann der Fehler liegen?

• Hallo Neulinge!

Sp was ähnliches hatte ich auch schon. Bitte die Zuordnung der Zähler genau überprüfen WW-Gesamt => KW-Haus, WW-Wohnung => WW
    Gesamt Kwh wird bei mir anscheinend aus der verbrauchten Ölmenge bei euch dann Gasmenge ermittelt und nicht die Gesamtergebnisse der Zähler.
    Bei WW habe ich augenblicklich ein kleines Delta bei HV2016 und hoffe das es nicht an meiner Eingabe liegt (siehe meine Forumsbeiträge)

Bei mir hat es anfangs mit der Zuordnung auch gehapert letztendlich war alles ok.

Der Zähler im Haus müsste auch gehen, evtl. kann hier Buhl weiter helfen....

Schöne Neujahrsgrüsse aus Oberschwaben