Umzug Windows auf Mac

  • Guten Abend zusammen,


    zum Jahreswechsel möchte ich endlich meine WISO Steuer von meinem Windows auf meinen neuen Mac Rechner umziehen. Leider habe ich nirgends bisher Informationen gefunden, wie ich die bisherige Historie aus meinen Windows WISO Steuer auf den Mac rüber ziehen kann. Kann mir jemand diesbezüglich ein paar Tipps geben?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Unter den eigenen Dateien, bzw. Dokumenten existiert ein Ordner Names "Steuer-Sparbuch" (ab sp2011) und ggf. "Sparbuch" (bis sp2010). Dieser Ordner beinhaltet in der Standard-Einstellung die Steuerdateien. Also diesen Ordner z.B. per USB-Stick auf den Mac transferieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)

  • Hallo,
    ich habe die letzten Einkommensteuererklärungen immer mit den jeweiligen t@x-Programmen in der Windows-Version erstellt. Der Import der Daten aus dem letzten Jahr in steuer:Mac für die Einkommensteuererklärung 2015 hat problemlos funktioniert.