Drucken des Jahresabschlußes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bin gerade dabei einen Jahresabschluß zu machen. Wo finde ich den den Druck Button?

    Ich gehe mal davon aus, daß Du damit die Auswertung im Bereich "Monats-/Jahresabschlüsse" meinst. Da brauchst Du nicht weiter suchen, denn Du wirst in diesen beiden Auswertungen keinen Druck-/Export-Button finden.

    Ist in der Version ein bisschen anderster.

    Das kommt darauf an, mit welcher Version Du vergleichst. In der direkten Vorversion von MG 2016/365, das ist MG 2015 .NET, war das nicht anders.

  • Vielen Dank Billy,


    ich arbeitete vorher in WISO Mein Geld 2014 dort war bei den Monats und Jahresabschlüssen, die Reiter
    1. Anpassen
    2. Zurücksetzen
    3. Als PDF Ausgeben


    Wäre es nicht sinnvoll sich diesen Abschluß Ausdrucken zu können? Nur Auf dem Bildschirm ist irgendwie recht einseitig. Das drucken über den Druck Button der Tastatur geht schon, aber ich glaube die Software kann oder besser konnte da schon mehr. Ich bin eher für Weiterentwicklung und nicht Rückschritt :) .


    Gruß Andre

    • Offizieller Beitrag

    ich arbeitete vorher in WISO Mein Geld 2014 dort war bei den Monats und Jahresabschlüssen, die Reiter
    1. Anpassen
    2. Zurücksetzen
    3. Als PDF Ausgeben

    Ich weiß und wollte mit meiner Anmerkung nur noch einmal darauf hinweisen, daß es in diesem Bereich die Druckfunktion schon länger nicht gibt bzw. in der neu entwickelten .NET-Version von Anfang an nicht.

    Wäre es nicht sinnvoll sich diesen Abschluß Ausdrucken zu können?

    Warum? Nur zum Anschauen wäre für mich reine Papierverschwendung. Etwas anderes wäre es für mich, wenn man jemanden extern diese Auswertung schicken möchte. Aber bisher scheint das noch niemand großartig vermisst zu haben und bis sich da nicht eine nennenswerte Anzahl von Anwender bei Buhl melden werden, wird sich da vermutlich auch nichts dran ändern. Drucken um des Druckens willen ist nun nicht gerade ein Grund.

    Nur Auf dem Bildschirm ist irgendwie recht einseitig.

    In wie fern? Beim Korrekturlesen eines Textes würde ich Dir ja zustimmen, aber beim Betrachten dieser Auswertung...

    Das drucken über den Druck Button der Tastatur geht schon, aber ich glaube die Software kann oder besser konnte da schon mehr. Ich bin eher für Weiterentwicklung und nicht Rückschritt

    Nun ja, in Bezug auf die Vermeidung von Papierverschwendung könnte der Einbau der Funktion auch ein Rückschritt sein. ;) Kommt immer darauf an, von welcher Seite aus man es betrachtet.


    Aber wie gesagt, es hindert Dich niemand, bei Buhl einen Verbesserungsvorschlag per Ticket einzureichen.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich vorab entschuldigen falls ich im Forum hier an falscher Stelle poste, bin aber trotz lanjähriger Computererfahrung relativ neu in Foren.
    Allerdings beschäftigt mich gerade die exakt gleiche Frage: Wie kann ich meinen seit bisher über 5 Jahren gewohnten Ausdruck in MG 2015 365 als .pdf oder Ausdruck erstellen? Es kann doch nicht sein, dass ein normales Ausdrucken (für papierbasierte Menschen) nicht mehr möglich ist ... ? Gerne möchte ich nicht jedesmal, wenn ich ein Information benötige, ein Programm aufrufen und zu arbeiten beginnen, nur um eine mir eigentlich längst bekannte Information zu erhalten?
    Welche Schritte muss ich einleiten, um dies ggf. zu ändern? Falls dies ein Ticket, wie oben beschrieben ist, dann reicht mir natürlich ein einfaches "Ja" und ich gehe weiter.
    Vielen Dank und beste Grüße,
    Kim

  • Danke fürs "Ja",
    beste Grüße,
    Kim

    Einmal editiert, zuletzt von mik12 () aus folgendem Grund: Nachtrag: Telefonisch Verbesserungsvorschlag eingereicht. Abwarten und ...