Eingangsrechnung - Teilzahlung

  • Hallo alle zusammen,
    alles Gute in Neuem Jahr.


    Ich habe ein Frage zu der Teilzahlung einer Eingangsrechnung.
    Wenn ich die Rechnung auf "bezahlt" setzen will dann wird eine Frage zu dem Zahlungsstatus gestellt: " Soll der markierte Vorgang wirklich auf "vollständig bezahlt" gesetzt werden?"
    Ich werde nicht gefragt ob das eine Teilzahlung ist. Wie soll ich vorgehen?


    LG apli :)

  • Du hast eine Eingangsrechnung in MB erfaßt und buchst jetzt den Zahlungsausgang (Konto, Kasse) als Zahlung zur Eingangsrechnung. Wenn der Zahlbetrag kleiner als der Rechnungsbetrag ist, poppt ein Fenster auf (siehe Bild). Wenn Du dort NEIN anklickst, wird eben nur der Teilbetrag gebucht und die Rechnung bleibt teilweise offen.


    Edit sagt: Mausko war schneller. :)

  • ...und Verrechnungskonto z.B. zum Transfer von Bank auf Kreditkartenkonto und umgekehrt.

    ...sowie für alle Barzahlungen, die nicht über die Kasse laufen (z.B. wenn Du irgendwas für die Firma kaufst, was du aus dem privaten Geldbeutel, der Hostentasche oder vom Privatkonto bezahlt hast).