fortlaufende Rechnungsnummer individuell erstellen

  • Hallo, ich starte gerade in der Unternehmer Suite pro mit dem Rechnungswesen und möchte meine gewohnten Rechnungsnummern verwenden.
    Gefunden habe ich nur eine html-Anpassung mit Monaten/Jahren.


    Kann mir jemand sagen, ob die individuelle Vergabe mit automatischem Fortlauf (!) möglich ist? Ziel ist die Rechnungsnummer 9031001, ...1002, ...1003 usw.


    Vielen Dank, Marc

  • Hallo Marc,


    ja, ist moeglich.
    Mit html wirst Du im gesamten Programm auch kein Glueck haben.



    Wenn du noch wissen moechtest wo Du die Einstellung vornimmst?
    > Verkauf > Parameter > Vorgaenge > Vorgagnsarten in den Feldern fuer die Vorgangsnummer auf den Knopf mit den drei Punkten

  • Hallo Franco,


    vielen Dank! Ich habe es geschafft, allerdings bin ich auf Deinem Weg nicht zur Eingabe gekommen, sondern:


    > Verkauf > Parameter > Vorgaenge > Arten und in den Feldern rechts Doppelklick auf 'Rechnung I' > Reiter Ku.-Bez./Nr. > unter Nummer > Layout für Belegnummer auf das Formelsymbol.
    Wenn man sich dann mit der Formel etwas beschäftigt, kann man eine Rechnungsnummer mit Automatik kreieren.


    Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe ;)