gelbes Warndreieck Lohnsteuerbescheinigung 2015

  • Guten Morgen,
    ich habe bei Lohn & Gehalt hinter jedem Mitarbeiter in der Übersicht ein gelbes Warndreieck, beim öffnen steht folgendes:


    "Aufgrund eines Systemwechsels sind die in der Lohnsteuerbescheinigung angegebenen Werte dieses Mitarbeiters manuell mit den Daten zu ergänzen, welche nicht mit dieser Software abgerechnet wurden."


    Der Systemwechsel wurde im Januar 2015 durchgeführt und ab dann auch alle Meldungen über das ITSG-Zertifikat versendet.
    Ich habe die Lohnsteuerbescheinigungen nachgerechnet - stimmt alles.


    Wie bekomm ich das Dreieck weg?


    LG Hydraulik

  • Moin Hydraulik,


    ich würde probieren, in den Abrechnungsvorgaben -> Reiter Steuer die Vortragswerte zu ergänzen, ggf. dann auch 0-Werte, wenn das Jahr komplett abgerechnet wurde..
    Es handelt sich ja nur um einen Warnhinweis (nicht das böse Kreuz auf rotem Grund für eine Fehlermeldung), kannst Du es evtl. ignorieren..?


    Gruß
    Maulwurf