Vorgemerkte Buchungen werden nicht aktuallisiert

  • Guten Tag ,
    Ich verwende WISO Mein Geld Professional 2015 welches auf Prof.365 überschrieben wurde in der Version 21.3.1.226.
    Das Programm aktualisiert mir aber nicht die Vorgemerkten Umsätze automatisch so dass diese noch als vorgemerkt angezeigt werden obwohl diese schon gebucht wurden . Ebenso wird auch verfahren mit Sammelüberweisungen wie zb. die PS-Los Abbuchung . Ich kann zwar das teilweise manuell zuweisen aber teilweise aber auch nur löschen . Was kann Ich da machen ?


    mfg

  • Ich verwende WISO Mein Geld Professional 2015 welches auf Prof.365 überschrieben wurde in der Version 21.3.1.226.

    Was meinst Du mit "überschreiben"? Daß Du auf Mein Geld 365 Professional umgestiegen bist?


    Das Programm aktualisiert mir aber nicht die Vorgemerkten Umsätze automatisch so dass diese noch als vorgemerkt angezeigt werden obwohl diese schon gebucht wurden .

    Kann ich nicht nachvollziehen - bin allerdings auch nicht bei der Sparkasse. Hast Du die vorgemerkten Buchungen nach dem ersten Abruf vielleicht irgendwie bearbeitet? Nutzt Du den Kontenticker?

    Was kann Ich da machen ?

    Ticket beim Support einreichen.

  • Guten Tag ,
    Ich verwende WISO Mein Geld Professional 2015 welches auf Prof.365 überschrieben wurde in der Version 21.3.1.226.
    Das Programm aktualisiert mir aber nicht die Vorgemerkten Umsätze automatisch so dass diese noch als vorgemerkt angezeigt werden obwohl diese schon gebucht wurden . Ebenso wird auch verfahren mit Sammelüberweisungen wie zb. die PS-Los Abbuchung . Ich kann zwar das teilweise manuell zuweisen aber teilweise aber auch nur löschen . Was kann Ich da machen ?


    mfg

    Wenn im Reiter Konten bei diesem Konto in den Umsatzparametern der Haken bei "SEPA Umsatzabfrage" gesetzt ist, nimm diesen mal probehalber heraus und probier es dann.


    Du kannst auch die betroffenen Buchungen löschen und nur diese dann mit einer manuellen Kontoprüfung wieder (nicht den Automatismus verwenden) hinzufügen. Dann sollten die Buchungen nicht mehr als "Vorgemerkt" erscheinen.


    Falk

  • Bei mir habe ich (für die DKB) den Kontoticker als Verursacher ausgemacht. Dieser holt zwar die Buchungen ab, wandelt die Vormerkungen aber nicht um. Deaktiviere ich den Kontoticker, läuft es einwandfrei.


    Ticket habe ich schon lange eingereicht, Kontakt mit Buhl besteht.