Auch Probleme beim Ausdruck

  • Hallo,


    habe schon im Forum geblättert und gesehen das einige die gleichen Probleme beim Ausdruch von Rechnungen haben.


    Die zweite Seite wird auch bei mir grundsätzlich mit gedruckt. Was ist zu tun?

  • Habe eben nochmal verschiedene Formulare getestet. Mit dem Originalformular, also das was dabei war, wird nur 1 Seite gedruckt (Angebot wie Rechnung). Für mich hatte ich nun das Disign 04a angepasst, und da wird immer die 2. Seite(leer, bzw mit Kopf und Seitennummer) mitgedruckt! Warum?
    Ralle

  • Zitat von "Ralle"

    ... Für mich hatte ich nun das Disign 04a angepasst...


    Was genau wurde auf welche Weise angepasst?

  • Hallo,
    wie ich und und Rio-Trio haben das gleiche Problem (siehe unsere Themen, zuvor). Bei uns, wird wie von "ulli40" beschieben die 2. Seite auch so ausgedruckt.
    Habe das Design 03 genommen und auch angepasst, ohne diese zu verändern.
    Woran mag das ganze nun liegen ??
    Bei den anderen Formularen ist das gleich Problem.
    Ich hoffe, uns kann geholfen werden.


    Danke

  • Bei mir sah es genauso aus. Ich hatte auch das Design 03 genommen und bekam 2 Seiten ausgedruckt.


    Nachdem ich das Formular in einigen Punkten angepaßt hatte, hat es bei mir aber plötzlich wieder funktioniert.


    Was ich geändert hatte, weiß ich nicht mehr 100% aber ich habe im Editor den Briefkopf 2 rausgenommen und habe die Zeile mit der AGB entfernt. Ich meine, danach hatte es wieder geklappt.

  • Eben nochmal probiert, und Fehler gefunden!!!!!
    Ich hatte in meinen Firmendaten in den Briefkopf 2 meine Adresse "geschmiert", beim 1. Start probiert man ja überall mal :lol: ; wahrscheinlich dachte ich das sei für irgendwelchen Schriftverkehr oder so, auf jeden Fall sind bei mir jetzt beide Briefkopfeinträge leeeeeeeeeer.....
    Und es klappt... nur noch eine Seite wie es sein soll.
    Und da das die einzige Änderung war, gehe ich einfach davon aus, daß das die Ursache war.
    Gruß bis Neulich
    Ralle

  • Ralle hat mit der Lokation des Fehlers recht. Er resultiert aus den erfassten Zeilen im Briefkopf2 unter "Datei > Mandant 1 bearbeiten > Briefköpfe". Hier dürfen maximal Zeilen enthalten sein. Bei mehr als 2 Zeilen resultiert diese Ausgabe auf 2 Seiten.


    Formulare sind in der Version nicht zu editieren. Daher ist keine Anpassung der Formulare auf mehr als 2 Zeilen möglich.

  • Zitat von "Schnitzel mit E"


    Formulare sind in der Version nicht zu editieren. Daher ist keine Anpassung der Formulare auf mehr als 2 Zeilen möglich.


    Ja, wirklich überzeugend. Wenn man es nur oft genug wiederholt, dann werden es die Leute wohl schon glauben...
    siehe hier

  • Hallo,


    wunderbare Sache auch bei mir. Bei der Installation vor ein paar Monaten bekam ich auch immer den Fehler 23, bis ich es durch das Forum hinbekommen habe.


    Heute morgen, ich hatte die letzten Tage rein garnichts verändert, möchte ich eine Rechnung drucken- und nichts geht (nur Lieferscheine und Briefbögen).


    Was soll ich denn jetzt tun? Ich muß Rechnungen schreiben! Soll ich etwa jetzt rumexperimentieren, neu installieren? Was kann ich tun Leute?
    Danke für eure Hilfe.


    PS: Ist das Programm noch Beta? Nicht das da noch mehr auf mich zukommt, dann wechsel ich lieber wieder...