Alle Drucke (z.B. Kontenblätter, Buchungsprotokolle usw.) werden immer als Probedruck ausgegeben

  • Guten Tag zusammen.


    Ich bin gerade dabei meinen Jahresabschluss zu erstellen - wird langsam Zeit.


    Problem ist, dass alle möglichen Drucke die ich über "Übergeben/Auswerten" erstelle immer automatisch als Probedrucke erstellt werden. Es kommt beim Speichern dann die Meldung:


    Es handelt sich bei dieser Ausgabe um einen Probedruck.
    Es werden keinerlei Parameter abgearbeitet.

    "Parameter" in diesem Zusammenhang könnten z.B.: Daten nach dem Druck verschieben, Buchungsparameter, Daten als gedruckt markieren, ... sein.
    Entsprechend wird daher keine dieser Funktionen ausgeführt.



    Wie kann ich das Ganze so angehen, dass die Parameter abgearbeitet werden und ich dann auch einen Jahresabschluss erstellen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Geh direkt auf "Drucken", nicht auf die Bilrdschirmansicht. Kannste ja vorher machen. Aber wenn du es dann "wirklich" drucken willst, musste immer auch direkt auf "Drucken".