Falsche Kontensalden

  • Hallo
    Ein altes Problem früherer WISO MG Versionen habe ich auch mit der neuesten Version 365. Auf den Buchungslisten mehrerer Bankkonten stimmen die Kontensalden teilweise nicht, d.h. besonders bei mehreren Buchungen innerhalb desselben oder aufeinander folgender Tage ist die Saldenabfolge falsch bzw. unkorrekt. Später wird die Sache vom Programm irgendwie wieder ins Lot gebracht, aber das direkte Vergleichen von Bankauszügen mit der WISO MG Buchhaltung wird doch erschwert. Früher wurde mir geraten, die F5-Taste zu betätigen, das nützt aber nichts. Siehe beigefügter Screenshot: die rot markierten Salden können leicht als falsch erkannt werden. Gibt es eine Lösung?
    Dank und Gruss
    Nostromo

  • Hallo Falk, hallo Sven
    Danke für die Antworten. Für mich als Nutzer aus einem Nicht-Euro-Land ist im reinen Offline-Betrieb eigentlich nur das Buchungsdatum massgebend. Bei der Umstellung von WISO 14 auf 365 habe ich vermutlich die Anpassungen nicht entsprechend vorgenommen. Werde das nachholen.
    Gruss Nostromo