Probleme mit den Dokumenten aus der Vorversion 2015

  • Ich habe die Version 2016 installiert und nach der Installation die Datenübernahme aus der Version 2015 durchgeführt. Dabei habe ich auch die Dokumente übernommen - zumindest hatte ich das so eingestellt.


    In der Version 2016 sind nun auch alle Dokumente aus der vorherigen Abrechnungsperiode als Pfade/Links vorhanden. Leider aber sind die eigentlichen Dokumente nicht mit übertragen worden, so dass es jetzt zu einer Fehlermeldung beim Aufruf z.B. der Nebenkostenabrechnungen 2015 kommt. Datei kann nicht gefunden werden - klar, der Ordner der Version 2016 ist auch noch leer.


    Natürlich, ich könnte manuell jetzt einfach alle Dokumente aus 2015 (Abrechnung 2014) in die entsprechenden Ordner 2016 rüber ziehen - dann passt es. In dem Fall wären die Pfade wieder aktuell.


    Allerdings sehe ich im Moment überhaupt nicht, dass den Dateinamen automatisch eine Datums- oder Jahreskennung mit auf den Weg gegeben wird. Ziehe ich also die "alten" Dokumente aus 2015 (Abrechnung 2014) in den Dokumentenordner der Version 2016, frage ich mich, was passiert, wenn ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2015 durchführe. So wie ich das sehe, werden dann meine Dokumente aus 2014 einfach überschrieben!


    Ich denke, es liegt an meinem Verständnis. Es ist sicher nicht so gedacht, dass ich die Vorversion auf dem Rechner lassen muss, nur um die alten Dokumente aufrufen und einsehen zu können?


    Danke für Eure Hilfe


    Yamp