Wiso Lohn & Gehalt - Ansicht und Aktualisierung

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
    Lohnsteuerbescheinigungen für 2015 habe ich letzte Woche Freitag übertragen - dabei habe ich in der Übertragungsmaske auch alles ganz normal gesehen - also einmal " Lohnsteuerbescheinigung übertragen" und einmal " Lohnsteuerbescheinigung Protokoll abrufen" ( oder so Ähnlich). Bei dem Versuch, heute das Protokoll abzurufen, sehe ich da aber gar nichts mehr - steht nur noch oben drüber " Art der Daten" - und dann gähnende Leere :(
    Bei dem Versuch, die aktuelleste Version runterzuladen bekomme ich lediglich die Fehlermeldung, dass die Anzeige nicht möglich sei und die wahrscheinlichste Ursache sei, dass ich keine Internetverbindung hätte - wobei das Internet definitiv bestens funktioniert.
    Und die Hotline ist leider permanent besetzt - ich soll es später wieder versuchen =O
    Hat jemand einen vernünftige Idee, woran das liegen kann ( und damit meine ich jetzt nicht, dass die Hotline besetzt ist).
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Franco, linksanwalt,


    nein, sorry ich konnte mit 5164 die Lohnsteuerbescheinung nicht versenden, da mein Elstermodul nicht aktuell war.
    Das update hat wie bekannt nicht funktioniert.


    Ich habe dann die Lohnsteuerbescheinigung mit 5152 und dem alten Elster versendet; hat einwandfrei funktioniert.
    Das Protokoll habe ich 1 Tag später abgeholt; TIN und Jahr 2015 einwandfrei.


    Gruß an Alle.