ungebrauchte MB 2015 Lizenz für WISO MB 365 nutzen?

  • Hallo,


    ich habe mein bestehendes WISO MB auf die neueste Version geupdated und das läuft soweit auch. Die aktuelle Lizenz läuft glaube ich noch bis Anfang August. Jetzt habe ich hier aber noch eine ungenutzte WISO MB 2015 Lizenz herumliegen, die meine Frau neulich gekauft hatte. Weiß jemand, ob ich die im August noch zur Aktivierung von MB 365 für ein weiteres Jahr verwenden kann oder ist die für mich nun quasi nutzlos, weil MB 365 sie dann nicht akzeptieren wird (da ja eigentlich für eine ältere Programmversion)?


    Gruß, Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht beantworten. Da muss man wissen, bei welchem Händler (BUHL oder andere) für welches "Angebotshäppchen" genau Mein Büro 365 die gekauft wurde. Am besten mit Buhl zuverlässig abklären.


    Es ist aber grundsätzlich so, dass Die Lizenz gültig wird erst mit Installationsdatum und man mit gekauftem Lizenz Schlüssel auf die gerade am Markt verfügbare aktuellste Version upgraden kann.


    Du kannst weder MB parallel installieren noch einfach die andere Lizenznummer austauschend eingeben um sofort fortzufahren mit der Arbeit.


    WISO Mein Büro muss deinstalliert werden - (Datensicherung!!!)! Die alten Lizenznummern können dir zudem Schwierigkeiten bereiten, da diese in der registry hinterlegt werden. Auch diese sind dann wohlmöglich zu löschen. Zudem wenn Du Module kaufst bei BUHL, sind diese nicht in der weiteren angesprochenen Lizenznummer verfügbar. Du wirst letztlich den Support dann kontakten müssen. Letztlich läuft es daraus hinaus, dass man bei BUHL alles kauft, damit es echt easy und problemlos läuft ohne diese Deinstallationen und plötzlich fehlenden Modulen.



    "Selbstverständlich steht es auch frei, die Software erneut im Handel zu erwerben und zu registrieren. In diesem Falle ist die Software aufgrund der neuen Garantie-Nummer jedoch neu zu installieren."
    365 Tage Nutzung von WISO Mein Büro
    Aktualitäts-Garantie - 2012 / 2013
    Mein Büro 2012 angeblich abgelaufen, aber es funktioniert!?
    365 Tage nutzbar auch mit älterer Version (z.B. WISO MB 2007/2008/2009)?

  • Hallo zusammen,
    ich habe bereits zwei mal ohne Probleme eine neue Lizenz/Garantie-Nummer (nicht direkt von Buhl gekauft) im Programm hinterlegt ohne Neuinstallation. Eine Anleitung dazu findet man in den Bewertungen bzw. Kommentaren zu Bewertungen auf Amazon bei dem Produkt "Mein Büro 2014". Die Module sind an die Garantienummer gebunden und müssen dann selbstverständlich neu gekauft werden. Wenn man alles in einem Rutsch macht, hat man keine zusätzlichen Kosten, da Lizenz & Module zeitgleich ablaufen.
    Ich hoffe nur, dass Buhl diese Option beibehält ;)
    Grüße,
    como