Adressetiketten mit Brother QL-500

  • Hallo,


    habe einen seit Jahren zuverlässig arbeitenden Brother QL-500 Etikettendrucker. Leider scheint Wiso MB dafür keine Druckvorlage zu liefern. Und ein individuelles Druckformat läßt sich nicht einstellen.
    Bin von einem anderen Produkt umgestiegen, bei dem das überhaupt kein Problem war. Wie bekomme ich meine Adressen ausgedruckt. Hat jemand eine Lösung, bei der ich nicht für teures Geld entweder einen neuen Drucker kaufen oder eine individuelle Einrichtung bezahlen muss?


    mfg
    Thomas

  • Ja das ist eine gute Frage - da bin ich auch dran gescheitert. Ich kann noch nicht mal den Absender ändern. (Adressänderung)


    Ich hab das mit der Adresssache unter "Papierkorb / Müllentwicklung" gepackt und verfolge das nicht weiter :)


    Kopier immer die Adressen raus und druck es über die Dymo Software aus.


    Das geht bei ca. 30 Briefen / Großbriefen am Tag.




    EDIT:


    Ich hab selbst den Vorlagendesigner zum testen aktiviert. Auch da findet man nicht den Hauch eines Adressetiketts.

  • Ich habe nun mal den integrierten Dymo 99012 ausprobiert und es hat funktioniert!
    * Den Dymo Drucker wählen
    * Seitenvorschau
    * und dann drucken - funktioniert bei mir mit Brother QL 500

  • Ich habe einen Brother QL-570 und hatte das gleiche Problem. Hier im Forum hatte jemand die Lösung; ich find's aber gerade nicht mehr.


    - Brother-Etiketten DK-11208 (38x90 mm) verwenden
    - In MB beim Adressdruck das Etikett Dymo 99012 auswählen (ist minimal kleiner)
    - Seitenvorschau
    - Brother-Drucker wählen und auf Einstellungen gehen
    - "Adress-Etikett groß" wählen (entspricht 38x90 mm)
    - Drucken


    Bei mir klappt's jetzt endlich :)


    Gruß,
    Olli