PayPal Bank Account (direct debit) wird nicht mehr angezeigt.

  • Hallo zusammen.


    Bei mir wird seit 10.12.2015 auf meinem PayPal konto in MB der Bankeinzug von meiner Konto nicht mehr angezeigt. Somit Stimmen mein Anfangs und Endsaldo nicht mehr überein.
    Vorher hat es einwandfrei funktioniert. Da hab ich auf Umsätze abrufen gedrückt und zack hatte ich beide Buchungen da.
    Jetzt kommt nur noch die Abbuchung von PayPal aber der Bankeinzug fehlt.


    Gab es irgendeine Umstellung die ich verpasst habe? Hat noch jemand das Problem?


    Über ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Hab schon alle Buchungen bei denen der Bankeinzug fehlt gelöscht und erneut abgerufen hat aber nicht funktioniert.
    Hab versucht es manuell nachzubuchen hat aber die Salden noch mehr durch einander gebracht.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • Das kann so normalerweise nicht sein, also das der Saldo auf dem PayPal-Konto nicht stimmt, denn der wird ja direkt von PayPal übermittelt. Wird denn die Buchung angezeigt, wenn Du Dir dein PayPal-Konto direkt im Browser anschaust?


    Es kann aber auch daran liegen, dass Du zu schnell dein Konto in MB aktualisiert hast. Manchmal hat PayPal schon den Saldo aktualisiert, aber die betreffende Buchung wird noch nicht angezeigt. In diesem Fall stellt MB logischerweise eine Abweichung beim Saldo fest, für die keine Kontobewegung existiert und legt dann automatisch eine Ausgleichbuchung im Dezember 1970 an. Vielleicht schaust Du dort mal nach, ob da eine Buchung über den betreffenden Betrag vorhanden ist. Wenn ja, dann einfach löschen und das Konto über F4 aktualisieren.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wenn ich mich im Browser bei PayPal anmelde und dort unter Aktivitäten (mit Guthaben und Gebühren) nach schaue wir alles angezeigt. Auch der Transfer vom Bankkonto (Lastschrifteinzug).
    Und genau diese Buchungen fehlen seit 10.12.15. Und seitdem Stimmt auch mein Anfangssaldo nicht mehr. Der Endsaldo (das war mein Fehler) ist bei null und stimmt somit über ein.


    Was du mit Ausgleichsbuchung im Dezember 1970 meinst verstehe ich leider nicht. Ein Konto 1970 kann ich bei mir leider nicht finden.
    Vielleicht kannst du mir kurz sagen wie ich es finden und wie ich es aktualisieren kann?

  • Ok ich hab das mit dem 1970 gefunden und hab es auch gelöscht. Und dann wieder aktualisiert. Leider nimmt WB wieder alles in 1970 rein und ich habe immer noch keine dritte Buchung auf dem PayPal Konto.