Freischaltung WISO steuer:Sparbuch 2016

  • Hallo,


    ich nutze zur Zeit die Testversion von WISO Steuersparbuch 2016.
    Nun habe ich die Daten soweit zusammen und fertig und ich möchte die Vollversion installieren/freischalten/kaufen.
    Beim Start der SW öffnet sich dazu ein Fenster, welche mir die Möglichkeit gibt, die Vollversion zu erwerben. Blöderweise ist diese
    ca. 10,-€ teurer als die Downloadvariante von Amazon.


    Deshalb meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Version anderweitig freizuschalten?
    Wenn nicht - kann ich die Downloadversion installieren und die bereits eingegebenen Daten nutzen?


    Danke für Eure Mühe


    Gruss
    falccone

  • moin,


    Du könntest ja mal versuchen die bereits eingegeben Daten (Datendatei)zu sichern und dann in die "Billigversion" zu übernehmen. (Daten importieren)


    Übrigens: Amazon hat auch Steuersparbuch 2015 für 19,90 im Angebot und in der Bucht gibt es die Aktuelle auch schon für 19,-- Sprachpaket leider nur in Arabisch für unsere neuen Mitbürger.


    Aber mal ehrlich. Was jucken mich die 10,-- weniger bei Amazon. Siehst ja was bei raus kommt. Ja auch Du kannst die Amazonversion in den Werbungskosten mit angeben.
    Und ich habe eben das Rauchen aufgehört um die 10,-- jährlich mehr bei Buhl zu investieren.
    Was ist jetzt gesünder. Meine Version oder die aus der Bucht? ;)

  • Und ich habe eben das Rauchen aufgehört um die 10,-- jährlich mehr bei Buhl zu investieren.

    Da bin ich aber blöd dran, ich habe noch nie geraucht - kann also auch nicht aufhören ... :D


    Ne, im ernst, Du hast vollkommen recht. Auch wenn für manchen 10 € nicht so wenig sind - der kauft dann aber eher eine kleinere Variante einer Steuersoftware.
    Außerdem frage ich mich, ob man nicht bei der Downloadvariante von Amazon auch einen Freischaltcode bekommt, schließlich ist (zumindest hier) der Hersteller der Verkäufer. Bei Amazon kann man dazu eine Frage stellen. Und beim Verkäufer auch.
    Interessanterweise tritt der Fehler des Abbruchs des Downloads in den Bewertungen bei Amazon recht häufig auf ... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Version anderweitig freizuschalten?
    Wenn nicht - kann ich die Downloadversion installieren und die bereits eingegebenen Daten nutzen?

    Vielleicht mal beim Support nachfragen, ob man die Testversion mit jedem sonstwo erworbenen Key freischalten kann? Spätestens nach Registrierung im Kundencenter sollte es eigentlich kein Problem sein. Antwort des Supports dann bitte auch hier posten.

  • ob man nicht bei der Downloadvariante von Amazon auch einen Freischaltcode bekommt,

    na sicher doch. Wäre ja so als man einen Stern beim Wimpelcarhändler kauft und wird nach Zuffenhausen geschickt um den Schlüsselcode zu holen.
    Einfach die von Amazon ordern, installieren und die jetzige Steuer-Datendatei .steuer2015 in das Verzeichnis kopieren.
    Wenn die Amazon-Variante beim installieren nicht schon automatisch erkennt (z.B. aus Registry-Eintragungen) dass schon eine Version installiert ist.

  • Hallo alle zusammen


    und erstmal danke für die Hilfe.
    Folgendes kann ich zum Thema inzwischen sagen:


    - Die von einem anderen Händler (hier Amazon) bereitgestellte Seriennummer (Garantienummer) kann nicht in eine Testversion der SW eingefügt bzw, genutzt werden - Fehlermeldung: falsche Garantienummer
    - eine Zweitinstallation oder "Drüberinstallieren" ist nicht möglich - hier kommt der Hinweis dass man das Programm nur auf einem Wechseldatenträgerlaufwerk installieren kann
    - die Testversion wurde von mir deinstalliert, ohne persönliche Daten zu löschen (Abfrage erfolgt)
    - Neuinstallation der Vollversion verlief tadellos; bereits bestehenden Daten wurden erkannt und können übernommen werden


    Und zu guter Letzt kann ich mir eine kurze Bemerkung zu dem Hinweis, dass es sich ja nur um 10,-€ handelt, nicht verkneifen...
    Denn genau diese "kleinen" Beträge (10 ,-€ bei der SW, 20.-€ beim Stromanbieter, 15,-€ bei der Kfz-Versicherung usw usf) sind die Einzelteilchen im Mosaik, in dem ich ein schuldenfreies Haus bewohne.. :)


    Danke noch mal an alle für die Unterstützung; falls noch eine Info vom Support eintrudelt, würde ich sie nachreichen


    gruss
    falccone

  • Denn genau diese "kleinen" Beträge (10 ,-€ bei der SW, 20.-€ beim Stromanbieter, 15,-€ bei der Kfz-Versicherung usw usf) sind die Einzelteilchen im Mosaik, in dem ich ein schuldenfreies Haus bewohne..

    ... ich möchte mal gerne das Haus sehen !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Im Ernst - er wollte wohl mehr darauf hinweisen, daß man auch auf eine Preisdifferenz von 10 € nicht geringschätzend herabblicken sollte.

    Wenn man die 10€ in Relation zum Preis setzt, dann sind diese erst recht nicht zu vernachlässigen.

  • Ich habe heute ein nicht registriertes Wiso Sparbuch 2015 erstanden. Kann ich irgendwo eine Version herunterladen und nur die Garantie-Nummer verwenden, die mir ja der Verkäufer mitteilen kann? Dann braucht der den ganzen Kram nicht an mich verschicken, was ja auch wieder kostet und dauert!

    • Offizieller Beitrag

    Kann man es irgendwo runterladen und es funktioniert dann?

    Im Kundenkonto bei Buhl, wenn man ein Abo hat. Sonst wüßte ich nicht.


    Hast du eine Antwort?

    Hat er denn gefragt? Habe das nicht so aufgefaßt, daß entejens da ein Informationsbedürfnis hat.


    Dann braucht der den ganzen Kram nicht an mich verschicken, was ja auch wieder kostet und dauert!

    Das hast Du doch wissentlich in Kauf genommen und bei Deinem Preisvergleich mir berücksichtigt, oder nicht?

  • Zu eurer Info und als Info für andere:


    Habe heute Wiso 2015 per Hotline auf meine Kundennummer registriert, aber ein Abo habe ich nicht.


    Mit der gekauften Garantienummer (per Ebay) konnte ich eine dazu passende Installations-Datei runterladen, deren link ich per Mail von der Hotline bekam. Die wusste übrigens auch, dass auf dieser Garantienummer bereits ein Steuerfall (von fünf möglichen) abgewickelt wurde, also alles ok!


    Man kann die Software auf drei verschiedenen Rechnern installiert haben, falls das jemand interessiert.

  • Man kann die Software auf drei verschiedenen Rechnern installiert haben, falls das jemand interessiert.

    Das sollte eigentlich bekannt sein - jedenfalls wenn man sich vor dem Kauf einer Software über die Lizenzbedingungen informiert. Wer das nicht macht, sollte sich dann auch hinterher nicht beschweren ... ^^


    P.S. Hoffentlich rentiert sich der Kauf - und keine Angst vorm Fragen hier ... 8)