Online-Poststelle Journal kann nicht aufgerufen werden

  • Moin in die Runde,


    ich betreibe WISO Mein Büro - Plus in der Version 15.00.10.300 unter WIN7 prof. 64bit. Nach Neuinstallation (Systemwechsel) und Datenwiederherstellung stelle ich fest, dass der Button "Journal anzeigen" im Menü "Online Poststelle" den Dienst versagt. Lässt sich anklicken, bleibt aber ohne Resultat. Die Online-Poststelle selbst scheint zu funktionieren - zumindest konnte ich eine Rechnung versenden ohne jegliche Fehlermeldung.


    Natürlich möchte ich gerne meine Post-Historie weiterführen. Und auch die versendeten Briefe, Rechnungen etc. aus der Datenwiederherstellung anzeigen...


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Müssen ggf. die hinterlegten PDFs händisch übernommen und gespeichert werden? Wenn ja - wo? (Vorgängersystem XP Prof.)