Jahresaktualisierung 2016 - 1.2.11 UV-Jahresmeldungen 2015 - Register Vortragswerte fehlt

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ein gesundes neues Jahr 2016 wünsche ich noch und in den Foren bei allen Beteiligten viel Geduld im Umgang miteinander. :)


    Ich arbeite gerade nach dem Jahresupdate auf build 5164 die Jahreaktualisierung 2016 durch und bin bei Punkt 1.2.11 UV-Jahresmeldungen darauf gestoßen, dass die in 1.2.11.2 genannte Registerkarte "Vortragswerte" in den Mitarbeiterstammdaten bei mir überhaupt nicht exisitiert. Kommt da noch was per update oder habe ich irgendwelche notwendigen Eingaben übersehen? Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?


    VG


    zuckerschnecke

  • Vielen Dank für die Antworten.


    @ Manuel: Nein, die Abrechnung erfolgt schon länger.


    @ Maulwurf: in 2015 erfolgte kein Systemwechsel, aber so wie ich die Anweisungen zur Jahresaktualisierung verstehe, ist die Registerkarte doch ab dem aktuellen build grundsätzlich vorhanden (Zitat: "Folgende Bereiche wurden in WISO angepasst" und "Im Register Vortragswerte steht die Option...zur Verfügung".


    Könnte mal jemand nachsehen, ob in seinem System die Registerkarte ebenfalls fehlt oder vorhanden ist?


    VG


    zuggerschnegge

  • Moin,



    Hab keinen Systemwechsel und auch kein neues Register.

    Gleiches bei mir; aber schaut doch mal unter "zu meldenden Daten"->UV-Meldung. Dort müsste doch das ganze Jahr (weil kein Wechsel) enthalten sein.
    Auch im Schaubild ist doch immer nur "Systemwechsel im lfd. Jahr" die Rede, ich würde es so verstehen, dass der Reiter nur sichtbar ist, wenn vorher eine entsprechende SV-Meldung, eben wg. Systemwechsel, erfolgt ist.


    Gruß
    Maulwurf

  • Moin,



    aber schaut doch mal unter "zu meldenden Daten"->UV-Meldung. Dort müsste doch das ganze Jahr (weil kein Wechsel) enthalten sein.

    Da ist bei mir leider das ganze Jahr 2015 nicht hinterlegt. Unter Übergeben/Auswerten > UV-Meldungen > Zeitraum 2015 lässt sich auch keine Meldung aufbauen, es bleibt einfach alles leer. Bei Durchführung des Jahresabschlusses 2015 habe ich aber die Berufsgenossenschaftswerte 2015 wunderbar ausdrucken können. Die Meldung erfolgte dann von Hand über das VBG-Portal im Netz.