Zuvor vorhandene PIN im Datentresor verschwindet plötzlich.

  • schon immer fragen meine Frau und ich unsere Umsätze bei der BW Bank problemlos ab.
    HBCI PIN Card, bei beiden Konten im DT hinterlegt.
    Gerade eben wollten wir das Konto meiner Frau aktualisieren.
    Plötzlich wird nach der PIN gefragt.


    Ich habe im DT nachgesehen, bei meinem Konto (gleiche PIN) ist sie noch eingetragen, beim Konto meiner Frau aber plötzlich nicht mehr.
    Ich habe die PIN dann nachgetragen, es funktioniert jetzt wieder.


    Irgendwelche exotische Änderungen haben wir nicht gemacht.


    Ich frage mich, wie so etwas selbsttätig vorkommen kann ? "Im besonders gesicherten" Datentresor ?

  • Ich frage mich, wie so etwas selbsttätig vorkommen kann ?

    Die PIN wird unter gegebenen Umständen vom Programm gewollt aus dem Tresor entfernt, um zu verhindern, daß z.B. bei einem falschen PIN-Eintrag im Tresor das Konto bei mehrmaliger Eingabe gesperrt wird. Die Löschung hängt davon ab, welche Rückmeldungen da vom Bankserver kommen.

    "Im besonders gesicherten" Datentresor ?

    Das hat damit nichts zu tun.