Hallo,
ich nutze Online Banking Plus 2016. Kann mir jemand erklären, wie man ein Prepaid Handy aufladen kann? Meine Sparkasse unterstützt diesen Vorgang. Immer wenn ich unter Zahlungsverkehr auf Prepaid Handy aufladen klicke, kommt die Meldung "Es ist kein Konto eingerichtet, das diesen Geschäftsvorfall unterstützt.". Unter Konten (Sparkassen Giro Konto markiert) - Online Verwaltung - unterstützte Geschäftsvorfälle sind bei "Prepaidkarte laden" bei Bank und Konto zwei fette grüne Haken. Was muss ich machen? Es gibt doch ein Giro Konto, das den Geschäftsvorfall unterstützt oder?
Ronny
Meldung beim Prepaid Handy aufladen: "Es ist kein Konto eingerichtet, das diesen Geschäftsvorfall unterstützt." trotz bankseitiger Freischaltung
- RonnyRonsen
- Erledigt
-
-
Ist Dein Konto ein normales Girokonto (Pfändungsfrei, nur Guthabenbasis ...)? Halt mal Rücksprache mit dem electronic banking Support der Sparkasse und auch mit Buhl.
Falk
-
Online Banking Plus 2016
Du meinst Konto Online Plus 365
Unter Konten (Sparkassen Giro Konto markiert) - Online Verwaltung - unterstützte Geschäftsvorfälle sind bei "Prepaidkarte laden" bei Bank und Konto zwei fette grüne Haken.
Dann sollte es auch gehen.
Immer wenn ich unter Zahlungsverkehr auf Prepaid Handy aufladen klicke, kommt die Meldung "Es ist kein Konto eingerichtet, das diesen Geschäftsvorfall unterstützt.".
Die Meldung bekomme ich auch, allerdings wird mir in den Geschäftsvorfällen auch angezeigt, daß das für Konto nicht unterstützt wird (warum auch immer). Hast Du mal den Kontakt synchronisiert?
Was muss ich machen?
Am besten ein Ticket beim Support einreichen.
-
Hallo, das Synchronisieren hat auch nicht geholfen. Das Konto ist pfändungsfrei und ich nutze wirklich WISO Konto Online Plus 2016. Ich bin mit Window 10 von Online-Banking+ (T-Online Version) auf WISO Konto Online Plus 2016 umgestiegen. Das scheint aber das gleiche wie WISO Konto Online Plus 365 zu sein, nur dass meine Vollversion über das Jahr hinaus noch läuft. Es gibt drei Lizenz Modelle (https://lp.buhl.de/finanz/umstelobplus/page.html):
WISO Konto Online Plus 365
Version mit Aktualitäts-Garantie Vertrag. Laufzeit 365 Tage mit automatischer Verlängerung (19,95€/Jahr)
WISO Konto Online Plus 365
Version - Laufzeit 365 Tage ohne automatische Verlängerung (29,95€/Jahr)
WISO Konto Online 2016 Plus
Version ohne Laufzeitbeschränkung (einmalig 49,95€)
Ich werde mal ein Ticket beim Support einreichen. Danke.
Ronny -
und ich nutze wirklich WISO Konto Online Plus 2016
Ja, aber eben nicht "Online Banking Plus 2016". So ein Programm gibt es nicht und man sollte es auch nicht erfinden, damit andere Anwender mit demselben Problem nicht erst grübeln, ob das mit ihrem Programm identisch ist und vielleicht bei Buhl danach suchen.
scheint aber das gleiche wie WISO Konto Online Plus 365 zu sein, nur dass meine Vollversion über das Jahr hinaus noch läuft.
Ja.
Es gibt drei Lizenz Modelle
Sind bekannt. Wie gesagt, ich wollte nur beim zukünftigen Leser eine Verwechslung verhindern.
Ich werde mal ein Ticket beim Support einreichen.
Wäre toll, wenn Du abschließend dann hier noch mal über das Ergebnis berichten könntest (aber bitte nicht die Empfangsbestätigung mit allgemeinen Hinweisen von Buhl hier posten). Danke im voraus.
-
Sorry für die Verwirrung. Ich hatte Online-Banking+ und bin auf WISO Konto Online Plus gewechselt. Da hatte ich bei meinem ersten Post was durcheinander gebracht. Ich danke Billy für die Berichtigung. Ich habe ein Ticket eingereicht und werden die Antwort hier posten. Bitte etwas Geduld. Ich melde mich wieder.
Ronny -
Ich hatte Online-Banking+ und bin auf WISO Konto Online Plus gewechselt.
Dachte ich mir schon.
Bitte etwas Geduld. Ich melde mich wieder.
Prima!
-
Habe in der Zwischenzeit erfahren, daß es sich um einen den Entwicklern bekannten Bug handelt, der alle Programme der Mein Geld-Familie betrifft und mit dem nächsten Service Pack gefixt wird. Du kannst entweder auf dieser SP4 warten (Termin ist mir nicht bekannt, aber allzu lange dürfte es nicht mehr dauern) oder den aktuellen PreRelease installieren, den Dir vermutlich auch der Support anraten wird, wenn er sich bei Dir meldet.
-
Ich habe zwei PreRelease bekommen.
Mit der PreRelease Kombination vom 26.01.2016 mit Programm Version 21.4.0.284 und LetsTrade Kernel 5.0.0.49 geht es nicht.
Mit der PreRelease Kombination vom 28.01.2016 mit Programm Version 21.4.0.284 und LetsTrade Kernel 5.0.0.51 geht es.
Also wartet bis Buhl Data das nächste Update released.
Ich habe mein Prepaid Handy ohne Probleme laden können.
Ronny -
LetsTrade Kernel 5.0.0.51
Diese Version wurde heute über das reguläre Update der Onlinebankingkomponenten verteilt.