Daten gegen Überschreiben sichern

  • Hey Leidensgenossen, wie kann ich die Vorjahresdaten gegen überschreiben sichern. Mir ist beim Eingeben von neuen Ausgaben ein falsches Datum reingerutscht, dann war ich am Suchen und suchen und ...... Bis ich festgestellt habe, dass die neue Ausgabe auf 2006 gebucht wurde, obwohl ich erst 2015 mit der Datenerfassung begonnen habe.
    Dies wäre auch für abgeschlossenen Monate interessant.
    Mit dem archivieren der Daten ist das nicht getan.
    Wer hat eine Idee?
    Gruß Walter

  • Ich kenn es so, dass bei weiter zurückliegenden Eintragungen ein Hinweis kommt (haben sich hier im Forum auch schon Teilnehmer drüber beschwert).
    Sperren von vergangenen Jahren (oder Monaten) geht meiner Kenntnis nach nicht.
    MV ist kein Buchhaltungsprogramm nach GoB!


    Regelmäßige Datensicherung (monatlich) ermöglicht aber, auf den jeweiligen Stand zurückzugehen.


    Grüße, hamich