Wiso Mein Büro App / Connector funktioniert nicht

  • Hey Leute,


    habe eben von der App und dem Connector erfahren und das Ganze mal versucht...


    -> Mein Büro in neuster Version (keine Updates verfügbar)
    -> Benutzer (es gibt nur einen) die Freigabe für die App erteilt und sogar mit meinem Buhl-Konto verknüpft
    -> Connector in neuster Version installiert



    Folgende Auffälligkeiten und Probleme:
    -> Der Connector findet eine Mehrplatzinstallation, dabei habe ich eine Einzelplatzinstallation
    ->>> In MeinBüro ist der Mandant komischerweise by default nicht als Lokal sondern als 127.0.0.1 (was quasi Lokal ist) eingerichtet
    -> Beim Fortfahren wird keine Verbindung hergestellt und ich kann noch so oft auf den Button klicken, es wird nie eine Verbindung hergestellt. Ich habe Testweise meine Firewall ausgeschaltet (Windows 10) und 3 Portfreigaben in der FritzBox eingerichtet (10000 TCP und UDP; 25000 TCP, 25400 TCP).


    Woran könnts liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du hier keine Antwort bekommst, heißt das wohl, dass niemand eine Lösung kennt. Und Buhl ist hier im Forum nicht offiziell vertreten. Es ist also dem Programmsupport eine Anfrage per Ticket zukommen zu lassen. Damit sprichst du direkt die Leute an, die dir helfen können.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki