Gesetzliche Anforderungen Kassensystem und Aufbewahrungspflicht Thermotransferpapier

  • Hallo,
    ich würde gerne folgendes wissen:


    Ein Einzelhändler, mit einem Umsatz über 50.000 Euro aber unter 500.000, der lediglich zur EUR verpflichtet ist, hat eine ältere Registrierkasse, mit der er täglich Z-Bons druckt. Diese sind auf Thermotrasferpapier. Muss man jeden einzelnen Bon kopieren, da man bestimmt nach 10 Jahren nicht mehr erkennen kann, was dort drauf steht.


    Welche Anforderungen sind gesetzlich an die Registrierkasse gestellt. Muss die Kasse elektronisch ein Journal zur Verfügung stellen und müssen für eine eventuelle Betriebsprüfung alle Daten elektronisch abrufbar sein.


    Bin für Links sehr dankbar, denn mit meinen eingegebenen Suchbegriffen habe ich im WWW nichts braubaren finden können.


    Lieben Dank.


    Jezzi