Beiträge zu Berufsverbände

  • Hallo Zusammen .


    Ich habe mal ne kleine Frage
    Vielleicht kann mir ja einer Helfen


    Und geht es um die Beiträge zu Berufsverbände in der Rubirk Ausgaben(Werbenkosten)
    da gibt es mehre eingabe felder


    Ddas Feld Beziechnug ist klar


    Nur bei den Felder Anzahl und summe bin ich mir nicht ganz sicher


    was muss da eintragen


    Vielleicht liege ich ja auch mit meiner Vermutung richtig das in dem Feld anzahl
    die anzahl der beitragsmonate (für ein Jahr = 12) und in dem Feld Summe der Monats beitrag.


    Und ich Wollte Frage
    Wo in der Software kann mann die option für die KontoführungsGebühr finden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Eintrag ist abhängig von den Zahlungsmodalitäten, also monatlich, vierteljährlich oder jährlich; sprich: wie oft im Jahr Du den Betrag x bezahlst. Das ist nichts anderes als eine Rechenhilfe. Du kannst den maßgeblichen Jahresbetrag natürlich auch auf gute alte Art selber ausrechnen und direkt, ohne Programmunterstützung, eintragen.


    Derartige Rechen-/Programmhilfen werden Dir in jedem Steuerprogramm an diversen Stellen angeboten.

    • Offizieller Beitrag

    da gibt es mehre eingabe felder

    Noch als Ergänzung zu dem von miwe4 Gesagtem: Du kannst da auch die Spalten auswählen, die angezeigt werden sollen. Z.B. einfach "Bezeichnung - Betrag". Ist also ganz in Deinem Ermessen, was Du da nimmst: