Import der EÜR aus WISO Mein Büro in WISO Steuersparbuch 2016

  • Moin zusammen,


    ist für den Import das neue Steuerformular erforderlich ? Bei mir kommt immer nach dem Export aus WISO mein Büro die Meldung das die XML Datei fehlerhaft ist bzw keine Daten enthält, die verarbeitet werden können. Muss ich auf das neue Formular warten?


    Grüße Thomas

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem.
    Die Exportierte Datei wird automatisch --> WISO Sparbuch-Export EÜR 2014.xml <-- genannt.


    Ein Import im Steuer Sparbuch 2016 ist nicht möglich.
    In 2015 funktioniert es (bringt aber nix).



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinen Informationen fehlt in der Software WISO Mein Büro noch ein Update für die EUR2015 welches dann einen ordnungsgemäßen Export ermöglicht. Wenn das Update erschienen ist, stimmt auch die Exportdatei und ein Import in die Steuersoftware ist möglich.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)

  • Moin zusammen,


    nach dem heutigen Update stand das neue Formular zur Verfügung und alles funktioniert reibungslos. Manchmal muss man halt nur warten können :):):).
    Danke an alle Beteiligten.