Nur ein Bankkonto aus Backup wiederherstellen

  • Hallo,


    ich verwalte in Mein Büro mehrere Bankkonten.


    Vor einiger Zeit habe ich eines dieser Konten bei der Bank gekündigt und das Konto in mein Büro gelöscht.


    Heute stelle ich fest, dass dies keine so gute Idee war… :S


    Ich besitze Backups mit dem gelöschten Konto, eine Wiederherstellung der kompletten Datenbank kann ich in einer virtuellen Umgebung (mit einer Testinstallation) auch problemlos durchführen, leider sind dann ja auch alle inzwischen erstellten Vorgänge wieder weg...


    Ich möchte das gelöschte Bankkonto wieder in Mein Büro abrufen, wie kann ich das Backup teilweise wiederherstellen?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn Du in einer virutellen Umgebung das Backup einspielst kannst Du die Datensätze mit dem Kontextmenu "Aktuelle Tabellenansicht -> Tabelle mit MS-Excel bearbeiten" exportieren und in ein neues Konto importieren.
    Dabei würde ich die "Kategorie" als "Verwendungszweck1" und den "Verwendungszweck" aus dem Export als "Verwendungszweck2" importieren.
    Dann die importierten Datensätze nach "Verwendungszweck" sortieren und wieder den jeweiligen "Kategorien" zuordnen.


    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber besser als auf den Support zu warten. ;)
    Natürlich vorausgesetzt, dass es nicht Tausende Datensätze sind. :)


    VG Maik

  • Hallo Maik,


    Dein Lösungsansatz hört sich sehr interessant an!!!
    Die Optionen, Export / Import über Excel gibt es tatsächlich.
    Jetzt muss ich nur noch ein wenig in der virtuellen Umgebung mit dem Import spielen, da steig ich noch nicht ganz durch...


    Vielen Lieben Dank für diese Idee!!!