Anlegen von Quellen bei Kontakten nicht möglich

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade bei einem Kontakt eine neue Quelle anzulegen. Leider wird die nicht übernommen.


    Habt Ihr auch das Problem? Ich benutze die Version 15.00.10.300

    Viele Grüße
    blessi


    ---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

  • Hatte das an den Support geschickt und sollte auf das Update 302 warten und installieren. Dann soll der Fehler weg sein.
    Heute 302 installiert, aber ich kann immer noch kein neuen Quellen anlegen. Die werden einfach nicht gespeichert...

    Viele Grüße
    blessi


    ---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

  • Ich habe das gleiche Problem. Jedoch ist es mir irgendwann trotzdem gelungen eine neue Quelle anzulegen. Weiß leider nicht was den Durchschlag gegeben hat. Habe das Programm einfach einen Stresstest unterzogen und dann gings irgendwann. Naja, Stresstest kann man es nicht nennen; halt aus verschiedenen Winkeln versucht. Da für mich das Problem ertmal gelöst war, habe ich es nicht weiter erforscht. Jetzt ich es nochmal probiere, funktioniert es wieder nicht.


    Ich verwalte 5 Mandanten. Es geht nur nicht in Mandant 1. Andere Listen kann ich beliebig ändern.


    Es ist zudem nicht möglich mehrere Quellen auf einmal anzulegen. Wenn man "neu" klickt, nachdem man die erste Quelle eingefügt hat, passiert nichts mehr.


    Die 302 habe ich schon geladen, ohne Erfolg.

  • Ist ja Windows, da soll es ja seltsame Wunderheilungen geben :)
    Aber wirklich, stufenweise
    - Programm-Neustart,
    - Windows-Benutzer ab- und anmelden
    - Windows-Neustart,
    manchmal noch verbunden mir dem Schließen anderer Programme.
    Und manche "Macken" sind weg.


    Extrem: Rechner herunterfahren, den Raum verlassen und was gaaanz anderes tun, soll auch schon geholfen haben.
    (Ich knack auch noch an so einem Ding, wenn ich die Lösung kenn, poste ich sie)

  • @Hamich: Habe sogar eine ganze Nacht den PC ausgelassen! ;)


    Versuchen Sie mal folgendem Workaround:


    > öffnen Sie die Liste
    > ändern Sie eine bereits existierende Quelle (indem man z.B. eine Buchstabe entfernt) und bestätigen dies mit der Enter-Taste
    > nun hat es bei mir geklappt eine neue Quelle anzulegen.


    @Buhl: bitte trotzdem beheben!

    • Offizieller Beitrag

    @Buhl: bitte trotzdem beheben!

    Bitte erwartet nichts von solchen Bemerkungen. Kein Mensch hat heutzutage Zeit das Forum zu lesen.
    Das beste: den Support kontakten als Verbesserungsvorschlag.
    Auch wenn Buhl Mitarbeiter hier gelegentlich reinschauen, erwartet bitte nicht dass alle Sätze gelesen werden. Wer hier einen Verbesserungsvorschlag posten will, nutze zumindest einen neuen Thread mit Label Verbesserungsvorschlag.