Automatische Unterschrift bei Rechnungen die Bar bezahlt werden "Betrage danken erhalten"

  • Hi.


    Gibt es eine Möglichkeit, wie zum Beispiel wenn man ein Angebot schreibt, die Unterschrift automatisch, oder manuell, bei Rechnungen einzufügen die Bar bezahlt werden?


    Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.


    Danke Maddoc

    • Offizieller Beitrag

    Einen Moment bitte. Die Unterschrift ist ein handschriftliches Dokument bei Barzahlern und nicht akzeptabel für ein automatisierten Druck Deiner Unterschrift als quittierte Rechnung.
    Willst Du dennoch den nicht akzeptablen Weg gehen, ist die Antwort ein nein. Automatisch lässt sich nicht die Unterschrift in Abhängigkeit von der Zahlungsart "bar" koppeln.


    Dennoch kann man vorbereitend es so darstellen. Du musst dir nur im Klaren sein, ohne manuelle Unterschrift in Kundenhänden ist die Quittierung nicht ordnungsgemäß.
    Du brauchst den Vorlagen Designer und schaue dir unter Angebot an, wo die Unterschrift platziert ist. Unterschrift Kopieren und in Vorlage Rechnung einfügen Nähe Zahlungsbedingung. Text der Zahlungsbedingung und Unterschriftsbild müssen verschoben werden, bis es passt.


    Zudem lege den Sachbearbeiter 2x an. Einmal mit und einmal ohne Unterschrift. So kannst Du den Sachbearbeiter Müller mal ohne mal mit Unterschrift einblendend auswählen. Wenn Du weißt Du willst Die Unterschrift einblenden kannst Du es dann manuell machen - aber nicht automatisch