U1 Erstattungsantrag

  • Hallo!


    Neues Problem...
    Ich kann keinen Erstattungantrag U1 generieren.
    Wenn ich dies versuche zu tun, erscheint die Fehlermeldung "Es stehen keine Datensätze für diese Ausgabe zur Verfügung. Prüfen Sie gegebenenfalls vorgegebene Eingrenzungen über die Layout - Eigenschaften oder die auszugebenden Daten."
    Welcher Datensatz fehlt bleibt aber ein Rätsel. Die Fehlzeiten sind korrekt erfasst. Auch ist grundsätzlich kein Problem, Beitragsnachweise oder ähnliches zu generieren, also alles rund um die KV etc. Der Mitarbeiter wird auch schon seit Jahren über das Programm abgerechnet etc, es wurden früher auch bereits U1 Anträge gestellt. Nur jetzt plötzlich fehlt ein nicht näher genannter Datensatz...



    ?(


    Hoffe mir kann jemand helfen...


    Achso: das "Bedienbuch" (pfd) kann ich übrigens auch nicht öffnen, ganz großes Kino.

  • Hallo, ich würde folgendes prüfen ...


    - KV-Daten und auch Erstattungswerte für 2016 vorhanden


    - Fehlzeit korrekt erfasst


    - die Fehlzeit in der Monatsdatenerfassung des Mitarbeiters nochmals einlesen, Überprüfung danach über auf der rechten Seite die Register Fehlzeiten und auch im Register Vorgaben, da muß unter U1 Tahe ein Eintrag sein


    - Die Lohnarten überprüfen, ist auf der Registerseite "weitere Kennzeichen" entsprechende Lohnart mit U1, U2 und Beschäftigungsverbot ausgewählt.


    Wenn diese Voraussetzungen da sind, nach dem schliessen der Erfassung eine Lohnabrechnung des aktuellen Monates durchführen. Dabei muss die Option ausgehende SV-Meldung erstellen aktiviert sein.


    Dann müsste in den Stammdaten des Mitarbeiter unter AAG-Antrag ein Datensatz zur Verfügung stehen.


    Wenn der Datensatz zur Verfügung steht, kann dieser per Doppelklick angesehen werden und sollte auch per Layout aufrufbar sein.


    Sollten die Beträge nicht stimmen, kann das an der unrichtigen Einstellung in der Lohn liegen.