Dateien / Dokumente an Objekte in Sachwertdepot binden

  • Hallo!


    Ich fände es sehr sinnvoll, wenn im Sachwertdepot an ein Objekt Dateien/Dokumente angebunden werden könnten, genau wie im Wertpapierdepot, bei allen Konten und bei allen Buchungen. So könnte man Fotos und Rechungen für die Sachwerte an das Objekt binden und damit auch seine Nachweise in WISO Mein Geld für Versicherungen usw. verschlüsselt und an einem einheitlichen Ort ablegen. Wenn man die Sachwerte schon einmal in einem Programm einpflegt, würde dies einen Haufen Mehrarbeit sparen. Ich kann in WISO Mein Geld bei jeder Buchung die Rechnung verknüpfen, bei jedem Konto die Bankunterlagen, bei jeder Wertpapierbuchung die Rechnung, bei jedem Wertpapier entsprechende Unterlagen - nur im Sachwertdepot geht leider gar nichts.
    Der Aufwand dürfte sich programmiertechnisch in Grenzen halten, da die bestehende Dokumentenablage genutzt werden kann und nur ein Link zu dem entsprechenden Dokument beim Objekt (vermutlich bei "Bestand einbuchen" ggf. als extra Reiter, Alternativ bei Bestandshistorie oder der Vermögensübersicht im unteren Bereich wie bei den anderen Übersichten) gepflegt werden muss (eben genau wie an allen anderen Stellen im Programm).


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias


    WISO Mein Geld seit mehr als 10 Jahren