SV Zertifikatsantrag - Ausdruck nicht möglich

  • Bei Versuch ein ITSG Zertifikat zu beantragen scheitert das Programm am Ausdrucken des schriftlichen Teils, obwohl sonst das Drucken funktioniert.
    Ich finde keine Option den Ausdruck in eine Datei umzuleiten.


    Folgende Fehlermeldung:
    "Zertifizierungsanfrage wurde erfolgreich versendet.
    Beim Drucken des Zertifizierungsantrags trat ein Fehler auf:
    EMbfSVEncrypt: Der Zertifikatsantrag konnte nicht gedruckt werden."

  • Meine Programmversion ist 16.0.5164 [O4U].
    Das im verlinkten Thread(14.0.4665 [O4U]) bestehende Problem beim elektronischen Versenden tritt bei mir nicht auf.
    Über Hilfe wäre ich dankbar, da auch die Jahresmeldungen überfällig sind.

  • Moin,


    "überfällig" (noch) nicht, da die Meldungen bis zum 16.02. erfolgen müssen. Aber ich kann Dich gut verstehen, da man es erledigt haben will und *so* viel Zeit auch nicht bleibt..


    Hast Du es denn mal mit der neuesten Version probiert? Man weiss ja nie..


    Gruß
    Maulwurf