Heizkosten korrekt anlegen

  • Hallo zusammen,


    ich zerbreche mir seit einigen Stunden den Kopf und komme einfach nicht voran. Folgende Situation haben wir:
    vermietete Einliegerwohnung
    1 Gaszentralheizung
    1 Gashauptzähler
    1 Hauptwasserzähler
    1 Kaltwasserzähler für Einliegerwohnung
    1 Wärmemengenzähler für die Einliegerwohnung
    1 Wärmemengenzähler für unsere Wohnung
    1 Wärmemengenzähler für unser Dachgeschoss (nutzen wir als Büro)
    1 Wärmemengenzähler für Warmwasserspeicher


    1 Warmwasserzähler für die Einliegerwohnung
    1 Warmwasserzähler für unsere Wohnung
    1 Warmwasserzähler gesamt




    Wie lege ich die einzelnen Zähler um, z.B. Warmwasserspeicher? Außerdem haben wir den Gasanbieter zwischendurch gewechselt und zum Wechseltermin alle Zähler abgelesen, die lesen wir nicht monatlich ab. Ich wäre so dankbar für Hilfe!




    Ich nutze WISO vermieter.

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass ich für unsere Wohnung die Wassermenge selbst ausrechnen muss. Wie ist das mit dem Warmwasserspeicher. Berechnet das Programm automatisch den Verbrauch beider Parteien?


    Viele Grüße